obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Sekiro - Hanbei der Unsterbliche
(SEKIRO 外伝 死なず半兵衛 / Sekiro Gaiden: Shinazu Hanbei)
 
Zeichnungen: Shin Yamamoto  
Story: Keiichi Hikami  
 
Verlag: Erschien ab 2020 bei Altraverse (Der Manga ist abgeschlossen) (Edition "Sekiro - Hanbei der Unsterbliche - Leseprobe" ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2020 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Johannes Marschallek
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Sekiro - Hanbei der Unsterbliche"
 
© Altraverse
© 2020 Shin Yamamoto / Keiichi Hikami
Altraverse
Der Manga basiert auf dem gleichnamigen Videospiel.
Japan, 1477-1573, die Sengoku-Zeit. Es ist die Zeit der Kriege, die erst beendet wird, als Isshin Ashina den General Tamura besiegt. Allerdings gab es auch einen Samurai, den Ashina nicht besiegen konnte.
Einige Jahre später kommt in dem kleinen Dorf von Shokichi und Suzu ein alter, zerlumpter Mann an. Suzu hat Mitleid mit ihm und teilt das wenige Essen, dass sie haben. Doch dann kommt die Nachricht, dass Banditen das Dorf angreifen wollen.
Shokichi eilt ihnen zusammen mit anderen Dorfbewohnern entgegen. Doch bis auf Shokichi werden sie alle niedergemetzelt, selbst der erfahrene Yotamaru.
Shokichi bereitet sich auf das Sterben vor, doch dann greift der alte Mann ein. Er besiegt einige der Banditen, wird dann aber selber geschlagen. Doch zum Erstaunen und Entsetzen aller erholt sich der Mann sofort von dem Schlag. Die restlichen Banditen fliehen daraufhin.
Der Mann stellt sich als Hanbei der Unsterbliche vor. Egal was ihm passiert, er kann nicht sterben.
Hanbei will nach dem Kampf weiter ziehen. Doch Shokichi hat noch eine Bitte. Denn im Wald rund um das Dorf verschwinden seit einem Jahr immer wieder Menschen. Shokichi vermutet, dass die Banditen dahinter stecken. Doch Hanbei ist anderer Meinung. Das scheint richtig zu sein, denn kurz darauf finden sie die übel zugerichtete Leiche von einem der Banditen.
Der Manga ist ein Samurai-Manga mit Horrorelementen. Man wartet in dem Dorf auf einen größeren Angriff. Gleichzeitig streifen Banditen, ehemalige Samurai, plündernd durch die Welt. Doch in den Wäldern lauern auch starke Monster. Der Manga zeigt einige Rückblenden, die zum Teil schwer von der Gegenwart zu unterscheiden sind.
Grafisch ist der Manga in Ordnung. Die Charaktere sind unterschiedlich gezeichnet, wobei die jüngere Männer sich ähneln. Ältere Samurai sehen hingegen etwas schräg aus, was auch durch die vielen Narben kommt. Die Kurzhaarfrisuren sehen etwas grob aus, während Langhaarfrisuren zum Teil sehr detailliert sind. Die Kleidung besteht meistens aus einfachen Gewändern oder Lumpen, die aber auch wie die seltenen Rüstungen sauber gezeichnet sind. Die ganzen Kämpfe sind dynamisch, aber sehr blutig mit vielen großen Wunden. Durch sie wird auch die Unsterblichkeit von Hanbei gezeigt. Die Hintergründe sind dabei sauber und detailliert.
 
Editionen: Sekiro - Hanbei der Unsterbliche (Der Manga ist abgeschlossen)
  Sekiro - Hanbei der Unsterbliche - Leseprobe (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Seinen, ab 16 Jahre
Kampf, Abenteuer, Computerspiel, Drama, Fantasie, Historie, Horror, Übernatürlich

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im April 2020 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-96358-481-7
ASIN 3963584815

Kaufpreis: 10,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 10,00 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Februar 2020
ISBN vom Originalband 978-4-04-912683-9
Letzter Band
Frontcover Sekiro - Hanbei der Unsterbliche 1 Backcover Sekiro - Hanbei der Unsterbliche 1   japcover Sekiro - Hanbei der Unsterbliche 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.