obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Weekly Shonen Hitman
(ヒットマン / Hitman)
 
Mangaka: Kouji Seo  
 
Verlag: Erschien ab 2020 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 13 Bände 2018 - 2021 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Martin Gericke
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Weekly Shonen Hitman"
 
© Carlsen Verlag
© 2018 Kouji Seo
Carlsen Verlag
Kenzaki Ryunosuke hat es geschafft. Trotz Problemen beim Vorsprechen hat er nun einen Job beim Weekly Shonen Magazin. Doch während Asama Hiroto, der zusammen mit Kenzaki angefangen hat, gleich einen Mentor zugeteilt bekommen hat, ist Kenzakis Mentor zufällig im Urlaub. Denn der Chefredakteur des Magazins war beim Vorsprechen dabei und er mag ihn anscheinend nicht.
So hat Kenzaki zwar die Aufgabe, sich in der Redaktion zu bewähren, aber da alle Redakteure schwer beschäftigt sind, bleibt ihm nur der Telefondienst.
Kenzaki ärgert sich auch darüber, dass seine Freundin Kawauchi Mio beim ViVi Magazin schon die ersten Erfahrungen sammeln konnte und ihn so überholt hat.
Zurück am Telefon wird Kenzaki von seinem Kollegen Nakata Taishi gehänselt, weil er noch keine Serie betreut. Da ruft gerade Takanashi Tsubasa an, die sich mit einem Manuskript bewerben will. Kenzaki kennt sie noch von einem Vorstellungsgespräch. Denn dort hatte er ihr Manuskript schon in der Hand. Und Tsubasa hat seine Kritik aufgegriffen und ihr Skript überarbeitet.
Da Kenzaki sich vor seinen Kollegen endlich beweisen will und Tsubasa wegen ihm ihr Skript schon überarbeitet hat, beschließen sie, für den Manga zusammen zu arbeiten.
Tatsächlich findet Kenzaki sowohl ihr Skript als auch ihre Zeichnungen überzeugend. Allerdings eckt er damit ausgerechnet bei Yagami Kazutake, dem stellvertretenden Chefredakteur an. Der findet, dass es viele Jugendliche besser machen, als Tsubasa.
In dem Manga geht es darum, dass ein neuer Redakteur in seinen ersten Schritten im Beruf einer neuen Mangaka zu ihrem Durchbruch verhelfen will. Zunächst spricht alles und jeder gegen ihn, doch mit der Zeit will ihm doch eigentlich jeder helfen. Allerdings tritt Kenzaki bei seiner Karriere in jedes Fettnäpfchen, dass er treffen kann.
Grafisch ist der Manga sehr gut. Trotz der Menge der Charaktere sind diese abwechslungsreich gezeichnet. Frisuren, Bärte, Brillen und Makeup machen die Gesichter unverwechselbar. Durch die fein gezeichneten Gesichter können sie zwar gut Emotionen zeigen, doch diese wirken manchmal etwas übertrieben und verzerrt. Dazu tragen die Männer recht einheitlich Geschäftsanzüge, während es bei den Frauen mehr Abwechslung gibt. Dabei sind die Frauen sehr sexy und zeigen manchmal auch etwas mehr. Gegenstände wie Taschen Brillen oder Essen sind sauber und detailliert gezeichnet. Die Hintergründe sind im Gegensatz dazu eher einfacher gehalten. Gelungen sind die Zeichnungen der einzelnen Mangas, de auch den Stand der entsprechenden Mangakas zeigen. Störend hingegen sind vielen Namenseinblendungen, die zwar hilfreich sind, aber zu groß. Dazu kommt, dass die Schrift in den Textboxen etwas dünn und damit schwer zu lesen sind.
 
Editionen: Weekly Shonen Hitman (Der Manga ist abgeschlossen)
  Weekly Shonen Hitman Doppelpack (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Shounen, ab 14 Jahre
Slice of life, Erotik, Humor, Liebe

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1: Band 1-2
Erschienen im Mai 2023 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-74573-6
ASIN 3551745730

Kaufpreis: 10,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 7,00 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Dezember 2018
ISBN vom Originalband 978-4-06-513087-2 / 78-4-06-513492-4
Letzter Band
Frontcover Weekly Shonen Hitman 1   japcover Weekly Shonen Hitman 1 japcover_zusatz Weekly Shonen Hitman 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.