obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Mashima Hero's
(Mashima HERO'S)
 
Mangaka: Hiro Mashima  
 
Verlag: Erschien ab 2021 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2020 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Lasse Christian Christiansen
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 5
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Mashima Hero's"
 
© Carlsen Verlag
© 2020 Hiro Mashima
Carlsen Verlag
Die Gruppe um Natsu von Fairy Tail entspannt sich gerade auf einer Südseeinsel. Da findet Natsu eine leckere Frucht. Aber bevor er sie sich greifen kann, kommt ein Fremder und greift sie sich.
Es ist Shiki aus der Serie „Eden Zero“. Zusammen mit Rebecca und Pino hat er ebenfalls diese Insel entdeckt. Sie sind auf der Suche nach Homura, die hier trainieren wollte.
Was sie nicht wissen, ist, dass Homura vom Erdenker in Oasis, einer Stadt auf der Insel, gefangen wurde. Der Erdenker kann seine Gedanken materialisieren.
Damit wird der Erdenker aber auch das Ziel einer weiteren Gruppe. Haru und seine Gruppe aus „Rave“ will Oasis zerstören. Denn der Ort wurde von dem Erdenker mit Hilfe eines Darkbrings erschaffen, den Haru und seine Gruppe einsammeln wollen. Eigentlich ist ihre Aufgabe einfach, denn der Erdenker will den Stein freiwillig übergeben.
Doch dann wird der Erdenken von dem Untergebenen Shinra ermordet, da dieser keine Veränderungen will. Der verwandelt sich in den Bösewicht Genesis, der die Welt nach seinen Gedanken formen will.
Der Manga ist ein witziges Zusammentreffen aller Helden aus „Fairy Tail“, „Edens Zero“ und „Rave“. Dabei kommen natürlich auch die Gegner der Gruppen vor. Verwirrung stiftet, dass die Gruppen unterschiedlich kämpfen. Und dass die Charaktere sich stark ähneln. Doch die Geschichte nimmt am Ende eine überraschende Wendung.
Grafisch ist der Manga sehr gut. Da Hiro Mashima seine eigenen Figuren parodiert, sind diese auch gut gelungen. So sind auch die Kostüme passen gezeichnet, wobei auf einer Südseeinsel natürlich auch die Badekleidung getragen wird. Wobei der Bösewicht seine perversen Fantasien auslebt. Der Bösewicht trägt dabei nur eine einfache Fantasieuniform. Seine Monster sind aber nur einfache Schatten. Die Kämpfe sind dynamisch, wobei die Charaktere dabei auch etwas posen. Gegenstände und Waffen sind sauber und detailliert gezeichnet. Die Hintergründe sind sauber, aber auch etwas einfach gestaltet.
 
Editionen: Mashima Hero's (Der Manga ist abgeschlossen)
  Mashima Hero's – Limitierte Edition (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Shounen, ab 12 Jahre
Fantasie, Abenteuer, Erotik, Humor, Kampf, Science Fiction, Übermenschlich

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im April 2021 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-77254-1
ASIN 3551772541

Kaufpreis: 10,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 10,00 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im April 2020
ISBN vom Originalband 978-4-06-519258-0
Letzter Band
Frontcover Mashima Hero's 1 Backcover Mashima Hero's 1   japcover Mashima Hero's 1