obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen das höchste Level erreicht
(スライム倒して300年、知らないうちにレベルMAXになってました / Slime Taoshite 300-nen, Shiranai Uchi ni Level Max ni Natte Shimatta)
 
Zeichnungen: Yuusuke Shiba  
Story: Kisetsu Morita  
 
Verlag: Erscheint ab 2020 bei Altraverse (Der Manga läuft noch)
Ursprünglich erschienen 9 Bände 2018 (Der Manga läuft noch)
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen das höchste Level erreicht"
 
© Altraverse
© 2018 Yuusuke Shiba / Kisetsu Morita
Altraverse
Die Angestellte Azusa Aizawa hat sich überarbeitet und stirbt am Arbeitsplatz.
Ein Engel schenkt ihr aber ein neues Leben und gewährt ihr Wünsche. Doch Azusa will nichts lieber, als ein langes und ruhiges Leben leben.
Tatsächlich wird Azusa als eine junge Frau in einer Fantasiewelt wiederbelebt. Sie hat Geld und ein Feld und kann sich daher selber ernähren. Für das, was sie nicht alleine herstellen kann, gibt es das kleine Dorf Flatta in der Nähe. Außerdem kann Azusa auch etwas Magie.
Auf dem Weg zum Dorf begegnet Azusa kleine Schleimmonster, die sie mit ihrem Dolch tötet.
Im Dorf wird Azusa Mitglied der Abenteurergilde. Ihr wird erklärt, dass die Zaubersteine, die die Schleime hinterlassen, etwas Geld wert sind. So ist auch das Einkommen von Azusa gesichert.
So lebt Azusa ihr ruhiges und behagliches Leben, so wie sie es sich schon immer gewünscht hat. Schlafen, Lesen, etwas Feldarbeit und wenn sie Geld braucht, zieht sie los und erlegt ein paar Schleime.
Im Laufe der Zeit lernt Azusa auch, welche Kräuter Heilkräuter sind und und da sie damit den Dörflern hilft, wird sie deshalb von den Dorfbewohnern ehrwürdige Hexe genannt.
Als Azusa eines Tages, nach ca. 300 Jahren, mal wieder ein paar Zaubersteine einlösen will, fragt die neue Gildenangestellte Natalie aus Neugierde, wie stark sie ist. Azusa lässt sich testen und denkt sich nichts dabei. Denn auch wenn sie mit Level 1 angefangen hat, so hat sie bislang nur die Level-1-Schleime getötet. Doch es stellt sich heraus, dass sie nun mit Level 99 den höchsten Level hat.
Damit ihr Leben weiterhin ruhig bleibt, muss Natalie Azusa versprechen, dass nichts davon bekannt wird.
Aber anscheinend findet ihr Level doch den Weg nach draußen. So tauchen plötzlich Abenteurer auf, um sich mit ihr zu messen. Leider durchschauen sie auch sofort Azusas wahre Stärke. Und im Kampf entwickelt ein kleiner Zauber von ihr unglaubliche Kraft.
Und so steht eines Tages der Drache Laika vor ihrer Tür, um sich zu messen.
So wird in dem Manga in kurzen Kapiteln ein neues Leben für eine junge Frau erschaffen, die eigentlich nur in Ruhe leben will. Aber da ihre großen Kräfte nicht verborgen bleiben, zieht sie nun alle möglichen Leute an. Und wie in ihrem ersten Leben schafft Azusa es nicht, sie abzuwimmeln.
Grafisch ist der Manga dabei recht gut. Die Charaktere sind einfacher gezeichnet und ähneln sich stark im Gesicht. Unterschiedliche Frisuren und Kleidung helfen aber, die Charaktere wiederzuerkennen. Durch ihre etwas einfachen Gesichter werden auch die Gefühle nur einfach dargestellt. Die Kleidung ist auch einfach, aber individuell gestaltet. Allerdings scheinen die Charaktere, selbst Azusa, kaum die Kleidung zu wechseln. Immerhin trägt sie, wenn sie aus geht, zusätzlich noch einen Hexenhut und einen Umhang. Gegenstände sind einfach, aber sehr sauber gezeichnet. Dieses gilt auch für Schleime, Drachen und andere Tiere oder Monster. Die Hintergründe sind sauber, aber nur wenig ausgestaltet.
 
Editionen: Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen das höchste Level erreicht (Der Manga läuft noch)
  Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen das höchste Level erreicht Collectors Edition (1 Band) (Der Manga ist angekündigt)
 
Shounen, ab 12 Jahre
Fantasie, Abenteuer, Humor, Slice of life, Übermenschlich

Bislang 0 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1
Angekündigt für Oktober 2021 (Der Band ist angekündigt)
ISBN 978-3-7539-0089-6
ASIN 3753900893

Kaufpreis: 12,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 12,00 Euro
Kaufen bei Amazon