obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Dorohedoro
(ドロヘドロ)
 
Mangaka: Q. Hayashida  
 
Verlag: Erschien ab 2021 bei Manga Cult (Der Manga ist abgeschlossen) (Edition "Dorohedoro Limited Edition" ist abgeschlossen) (Edition "Dorohedoro - Manga Day 2022" ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 23 Bände 2002 - 2018 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Sascha Mandler
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 5
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Dorohedoro"
 
© Manga Cult
© 2002 Q. Hayashida
Manga Cult
Die Welt ist aufgeteilt in zwei parallele Welten. In der Stadt, die „Das Loch“ genannt wird, leben die normalen Menschen unter unwürdigen Bedingungen. Daneben gibt es die Welt der Magier.
Die Welt der Magier ist durch magische Türen mit der Welt der normalen Menschen verbunden. Weil die Magier diese Türen herbeirufen können, können sie jederzeit auftauchen und auch wieder verschwinden. Das nutzen die Magier aus, um ihre Zauber und Experimente an den Menschen auszuprobieren. Allerdings verschwindet der Zauber, wenn der Magier stirbt.
Nikaido und ihr Freund Caiman sind auf der Suche nach dem Magier, der Caiman verzaubert hat. Denn auf Caimans Kopf steckt ein Krokodilkopf, den er nicht los wird. Um nicht aufzufallen, trägt Caiman normalerweise eine Maske. Auf der Jagd nach dem Magier nimmt Caiman die Maske aber ab, da sein Gebiss eine nützliche Waffe ist.
Da das Gedächtnis von Caiman über den Magier, der ihm das angetan hat, gelöscht worden ist, versuchen Nikaido und er, alle Magier zu fangen, die sie finden können. Sie hoffen Caiman so von seinem Fluch zu erlösen. Allerdings töten die beiden die gefangenen Magier, damit diese nicht den Rest der Bevölkerung mit ihrer Magier terrorisieren können.
Dieses Mal konnte aber durch einen Fehler von Nikaido der Magier Fujita durch eine Tür entkommen. Aber Nikaido sieht das als nicht so schlimm an, da er nicht der gesuchte Magier war.
Nikaido besitzt das Restaurant „Hungry Bug“. So ist sie zwar immer auf der Suche nach Essen, dass sie ihren Gästen vorsetzen kann, aber sie bekommt auch viele Informationen. Caiman arbeitet in einem kleinen Krankenhaus für Magier-Opfer. So bekommt er schnell mit, wenn ein Magier mal wieder die Menschen verzaubert.
Nikaido und Caiman ahnen aber nicht, dass der entkommene Magier Fujita Rache für seinen Freund nehmen will. Fujita hingegen bekommt von seinem Chef den Befehl, Ersatz für seinen getöteten Partner zu suchen. Und auch er soll sich auf die Suche nach dem Magier machen, der Caiman verzaubert hat. Denn der hat Caiman nicht nur einen Krokodilkopf verpasst, sondern damit auch dafür gesorgt, dass Caiman immun gegen Magie ist.
Der Manga beschreibt den Kampf von Menschen gegen Magier in einer dystopischen Welt. Die Welt der Menschen ist dreckig und heruntergekommen. Die Magier hingegen betrachten die Menschen als Testobjekte für ihre Zauber und manchmal auch einfach nur als Nahrung. Wobei einige von ihnen auch keine Probleme damit haben, sich gegenseitig zu essen.
Grafisch ist der Manga etwas gewöhnungsbedürftig. Die Zeichnungen sind ziemlich unsauber, was aber auch gut zu der gezeigten Welt passt. Dafür sind die vielen Charaktere auch einzigartig gezeichnet. Das kommt aber auch daher, dass viele über freiwillige oder unfreiwillige Körpermodifikationen oder Verletzungen verfügen. Auch die Frisuren sind sehr abwechslungsreich und teilweise sehr wild. Trotz allem können die Charaktere dabei immer noch recht gut ihre Gefühle zeigen. Ebenso unterschiedlich wie die Charaktere selber ist auch deren Kleidung. Mit viel Leder und Schnallen, aber manchmal auch sehr wild zusammengesetzt, passt sie auch in diese Umgebung und zu den Charakteren. Wobei die Charaktere auch, je nach der Arbeit, die sie gerade verrichten, unterschiedliche Kleidung tragen. Zum Teil tragen sie daher auch sogar moderne Maßanzüge. Gegenstände sind sauber und klar erkennbar, aber auch wie der Rest der Zeichnungen etwas unsauber gezeichnet. Die Hintergründe sind ebenfalls unsauber gezeichnet und je nach Umgebung detailliert dargestellt. Die Magie besteht meistens nur aus einer Wolke, die den Magier entströmt. Hier ist eher das Endergebnis interessant. Die Kämpft sind dynamisch und teilweise sehr kurz. Weil es meistens um Leben und Tod geht und durch die spezielle Technik von Caiman, die Magie verhindern soll, sind sie aber auch sehr blutig.
 
Editionen: Dorohedoro (Der Manga ist abgeschlossen)
  Dorohedoro Limited Edition (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
  Dorohedoro - Manga Day 2022 (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Seinen, ab 16 Jahre
Science Fiction, Abenteuer, Cyberpunk, Drama, Horror, Mystery, Psychologisch, Übernatürlich

Bislang 11 Bände auf Deutsch erschienen.

Seite: 1 2

Band 11: Band 22-23
Erschienen im Mai 2023 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-96433-492-3
ASIN 3964334928

Kaufpreis: 20,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 20,00 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im November 2018
ISBN vom Originalband 978-4-09-188692-7 / 978-4-09-188693-4
Letzter Band
Frontcover Dorohedoro 11 Backcover Dorohedoro 11   japcover Dorohedoro 11 japcover_zusatz Dorohedoro 11 japcover_zusatz Dorohedoro 11


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.


Bislang 11 Bände auf Deutsch erschienen.
Seite: 1 2