obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Bakemonogatari
(化物语)
 
Zeichnungen: Ito Oogure  
Story: Ishin Nishio  
 
Verlag: Erscheint ab 2021 bei Tokyopop (Der Manga läuft noch) (Edition "Bakemonogatari Starter Pack" ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 22 Bände 2018 - 2023 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Sakura Ilgert
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Bakemonogatari"
 
© Tokyopop
© 2018 Ito Oogure / Ishin Nishio
Tokyopop
Koyomi Araragi ist ein männliches Mauerblümchen. Wenn die Klassensprecherin Tsubasa Hanekawa ihn nicht zu ihrem Assistenten gemacht hätte, würde ihn niemand in der Klasse beachten.
Eines Tages fällt vor ihm Hitagi Senjogahara die Treppe hinunter. Als er sie auffängt, stellt er fest, dass sie sehr leicht ist.
Damit Araragi nicht Senjogaharas Geheimnis verrät, bedroht sie ihn mit einem Teppichmesser. Wobei, wie Araragi feststellen muss, das Teppichmesser nicht ihre einzige Waffe ist.
Was Senjogahara allerdings nicht weiß, ist, dass Araragi auch ein Geheimnis hat. Denn er wurde vor ein paar Jahren von der Vampirin Kiss-Shot Acerola-Orion Heart-Under-Blade gebissen und heilt nun ziemlich schnell.
Senjogahara ist ziemlich arrogant. Allerdings erklärt sie Araragi, dass sie der Omoshikani, der Gewichtskrabbe, begegnet ist und diese ihr ihr Gewicht gestohlen hat.
Araragi will Senjogahara helfen. So bringt er sie zum alten und blinden Meme Oshino. Oshino hat auch ihm geholfen, als die Vampirin ihn gebissen hat. Tatsächlich ist der bereit, ihr zu helfen.
Der Manga handelt von Menschen und Monstern. Araragi und Oshino versuchen, den Menschen, die von diesen Monstern befallen sind, zu helfen. Aber die Monster haben auch ihre eigenen Motive für ihre Taten.
Grafisch ist der Manga in Ordnung. Die Charaktere sind sauber und abwechslungsreich gezeichnet, doch wirken ihre Gesichter etwas bieder. Dadurch und weil sie teilweise etwas schräg gezeichnet sind, kann man sie manchmal verwechseln. So können sie ihre Emotionen auch nur mit dem ganzen Gesicht ausdrücken. Als Kleidung tragen sie sauber und detailliert gezeichnete Schuluniformen, die die Posen und bei den Frauen besonders auch die Figur betont. Gegenstände wie Stifte, Brillen und Teppichmesser sind sauber und detailliert gestaltet. Dieses gilt auch für die übergroßen Tiere, die als Monster die Menschen bedrohen. Die Hintergründe sind auch sauber, aber eher einfach gezeichnet.
 
Editionen: Bakemonogatari (Der Manga läuft noch)
  Bakemonogatari Starter Pack (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Shounen, ab 14 Jahre
Mystery, Drama, Erotik, Harem, Humor, Liebe, Schule, Übernatürlich

Bislang 16 Bände auf Deutsch erschienen.

Seite: 1 2 3

Band 21
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im März 2023
ISBN vom Originalband 978-4-06-530921-6
  japcover Bakemonogatari 21

Band 22
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im Mai 2023
ISBN vom Originalband 978-4-06-531575-0
Letzter Band
  japcover Bakemonogatari 22


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.


Bislang 16 Bände auf Deutsch erschienen.
Seite: 1 2 3