obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Zuckerwasser
 
Mangaka: Racami  
 
Verlag: Erschien ab 2015 bei Eigenverlag (Der Manga ist abgeschlossen) (Edition "Zuckerwasser - Altraverse" ist abgeschlossen bei Altraverse)
Ursprünglich erschienen 3 Bände 2015 - 2019 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Wertung 3
Es gibt 1 Gasteintrag ohne Wertung.
Eure Kommentare zu "Zuckerwasser"
 
© Eigenverlag
© 2015 Racami
Eigenverlag
In der Stadt regnet es stark. Da beobachtet ein Junge, wie ein Mädchen nur mit einem leichten Kleid durch den Regen tanzt. Sofort ist er von ihr fasziniert.
Der Junge will dem Mädchen nachlaufen, aber das ist nicht so einfach. Denn er hat Angst vor dem Wasser. Als er es aber endlich schafft, ist sie schon fast verschwunden. Aber sie ist auch erleichtert, dass er sie bemerkt hat. Schließlich wartet sie schon lange auf ihn.
Das Mädchen lädt den Jungen zu sich ein. Erstaunt bemerkt er die Badewanne mitten in ihrer Wohnung. Sie nimmt auch sofort ein Bad. Denn sie fürchtet sich vor einer Austrocknung.
Der Junge findet zwar in der Stadt Plätze, an denen er im Trockenen sitzen kann, während sie sich befeuchten kann. Gemeinsam entdecken sie so die Gefühle füreinander. Sie versuchen, sich gegenseitig eine Freude zu machen.
Aber dann findet der Junge das Mädchen bewusstlos auf der Straße.
Der Comic erzählt eine einfache Liebesgeschichte zwischen zwei Menschen mit gegenseitigen Bedürfnissen. Diese sind in einer Art, dass sie nicht zueinander passen. Außerdem gibt es private Probleme, die verhindern, dass sie zusammen kommen. Dennoch wollen sie alles unternehmen, um zusammen leben zu können.
Grafisch ist der Manga eher durchschnittlich. Die Charaktere, auch die Nebencharaktere sind ordentlich gestaltet. Allerdings sind sie auch etwas unsauber gestaltet. So sind ihre Emotionen teilweise nur grob dargestellt. Auch die Kleidung ist nicht besonders gezeichnet. Sie trägt immer ein formloses weißes Kleid und der Junge normale Freizeitkleidung und bei Regen noch ein Hoody. Gegenstände sind sauber und klar erkennbar gestaltet. Die wenigen Hintergründe sind meistens eher einfach gezeichnet. Einige sind aber auch detailliert ausgeführt.
 
Editionen: Zuckerwasser (Der Manga ist abgeschlossen)
  Zuckerwasser - Altraverse (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Shojo, ab 12 Jahre
Fantasie, Drama, Liebe, Slice of life

Bislang 3 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Februar 2015 (Der Band ist erschienen)


Frontcover Zuckerwasser 1  

Band 2
Erschienen im April 2016 (Der Band ist erschienen)


Frontcover Zuckerwasser 2  

Band 3
Erschienen im März 2018 (Der Band ist erschienen)


Letzter Band
Frontcover Zuckerwasser 3  


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.