obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Mein Isekai-Leben – Mit der Hilfe von Schleimen zum mächtigsten Magier einer anderen Welt
(転生賢者の異世界ライフ ~第二の職業を得て、世界最強になりました~ / Tensei Kenja no Isekai Life - Daini no Shokugyou o Ete, Sekai Saikyou ni Narimashita)
 
Zeichnungen: Ponjea  
Story: Shotou Shinkou  
 
Verlag: Erscheint ab 2021 bei Altraverse (Der Manga läuft noch) (Edition "Mein Isekai-Leben - Mit der Hilfe von Schleimen zum mächtigsten Magier einer anderen Welt Double Pack" ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 25 Bände ab 2018 (Der Manga läuft noch)
 
Übersetzer: Jan Lukas Kuhn
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Mein Isekai-Leben – Mit der Hilfe von Schleimen zum mächtigsten Magier einer anderen Welt"
 
© Altraverse
© 2018 Ponjea / Shotou Shinkou
Altraverse
Der Angestellte Yuji Sano findet sich plötzlich in einem Fantasy-Computerspiel wieder. Er kennt sich in diesen Spielen aus und würde es gerne wieder verlassen. Da er weiß, dass man oft aus dem Computerspiel fliegt, wenn man stirbt, will er möglichst schnell sterben.
Als Yuji einem Schleim, einem niedrigen Monster begegnet, will er sich deswegen fressen lassen. Doch leider freundet sich der Schleim lieber mit ihm an.
So geht Yuji weiter und kommt zu einem verlassenen Haus. Er stellt dort fest, dass er ohne Probleme die Bücher lesen kann. Eines der Bücher ist ein Zauberbuch und plötzlich kann Yuji zaubern.
Auch der Schleim ist mit seinen Freunden da. Sie wollen alle Yujis Freund sein. Mit einem einfachen Zauber schafft es Yuji, ihren Wunsch zu erfüllen. Dadurch, dass die Schleime seine Freunde sind, wollen sie ihm auch helfen. So beginnen sie alle Bücher zu lesen. Yuji merkt, dass das Wissen, dass die Schleime in sich aufnehmen, sofort auf ihn übertragen wird.
Als Yuji kurz darauf von einem Drachen angegriffen wird, merkt er nicht nur, dass ihm physische Angriffe nicht so viel ausmachen. Mit einem riesigen Feuerball tötet er den Drachen.
Mit dieser Aktion rutscht Yujis Mana allerdings tief in die negativen Zahlen, weshalb er geschwächt ist. Das fühlt sich für ihn wie ein starker Hunger an. Aber den Drachen will er ebenso wenig essen, wie die Blätter, die die Schleime für ihn sammeln. Aber die Schleime entdecken die Stadt Fastan in der Nähe.
Dort angekommen, entdeckt Yuji die Abenteurergilde, in die er sich einschreiben will. Allerdings muss er vorher erst noch eine Prüfung ablegen.
Der Manga ist ein klassischer Isekai, in dem es einen Menschen aus der heutigen Zeit in eine Fantasiewelt verschlägt. Auch hier wird der Mensch schnell übermächtig stark, auch wenn er das selber nicht glauben kann. Allerdings wirken hier Yujis Kräfte übertrieben. Dazu soll der Humor daher kommen, dass Yuji seine Kräfte nicht kennt. Aber dieser Witz flacht hier schnell ab.
Auch grafisch ist der Manga eher etwas durchschnittlich. Das liegt vor allem an Yuji, der sehr einfach gezeichnet ist. Auch seine Emotionen sind nicht besonders ausgeprägt. Seine Schleime haben da eine feinere Mimik. Auch die anderen Charaktere sind gut und gemäß ihrer Rolle dargestellt. Aber auch bei ihnen sehen die Gesichter zum Teil verzerrt aus. Die Kleidung ist einfach, aber abwechslungsreich. Auch sie passt meistens zu ihrem Träger und ist oft mit Schmuck, Rüschen oder anderen Verzierungen gestaltet. Sie hilft gut, den Träger einzuschätzen. Gegenstände wie Waffen, Zauberstäbe oder Geld sind sauber und detailliert gezeichnet. Dieses gilt auch für die vielen unterschiedlichen Monster. Die Schleime sind zwar eigentlich recht simpel dargestellt, aber ihre Mimik macht sie sehr lebendig. Auch die Hintergründe, die Häuser, die Natur, aber auch Yujis Erinnerungen an seinen Job sind sehr detailliert gezeichnet.
 
Editionen: Mein Isekai-Leben – Mit der Hilfe von Schleimen zum mächtigsten Magier einer anderen Welt (Der Manga läuft noch)
  Mein Isekai-Leben - Mit der Hilfe von Schleimen zum mächtigsten Magier einer anderen Welt Double Pack (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Shounen, ab 12 Jahre
Fantasie, Abenteuer, Humor, Übernatürlich

Bislang 16 Bände auf Deutsch erschienen.

Seite: 1 2 3

Band 21
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im August 2023
ISBN vom Originalband 978-4-7575-8731-1
  japcover Mein Isekai-Leben – Mit der Hilfe von Schleimen zum mächtigsten Magier einer anderen Welt 21

Band 22
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im November 2023
ISBN vom Originalband 978-4-7575-8904-9
  japcover Mein Isekai-Leben – Mit der Hilfe von Schleimen zum mächtigsten Magier einer anderen Welt 22

Band 23
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im Februar 2024
ISBN vom Originalband 978-4-7575-9056-4
  japcover Mein Isekai-Leben – Mit der Hilfe von Schleimen zum mächtigsten Magier einer anderen Welt 23

Band 24
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im Mai 2024
ISBN vom Originalband 978-4-7575-9194-3
  japcover Mein Isekai-Leben – Mit der Hilfe von Schleimen zum mächtigsten Magier einer anderen Welt 24

Band 25
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im August 2024
ISBN vom Originalband 978-4-7575-9367-1
 


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.


Bislang 16 Bände auf Deutsch erschienen.
Seite: 1 2 3