obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Ein perfekter Antrag
(パーフェクトプロポーズ / Perfect Propose)
 
Mangaka: Mayo Tsurukame  
 
Verlag: Erschien ab 2022 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2020 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Christine Steinle
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Ein perfekter Antrag"
 
© Egmont Manga
© 2020 Mayo Tsurukame
Egmont Manga
Der Programmierer Hirokuni, genannt Hiro, ist überarbeitet. Sein Chef verlangt von ihm einen 16-Stunden-Tag und arbeiten am Wochenende.
Als Hiro eines Tages wegen der Überarbeitung vor Erschöpfung vor seiner Haustür zusammen bricht, steht plötzlich Kai Fukuya über ihn. Kai ist ein Sandkastenfreund von ihm. Allerdings sieht Hiro ihn distanziert, denn Kai ist schwul und hat ihm als Kind versprochen, ihn zu heiraten.
Zu allem Überfluss ist Kai auch noch obdachlos und Hiros Mutter hat ihm versprochen, dass er bei Hiro kurz wohnen darf. Sie hat Kai sogar Hiros Haustürschlüssel gegeben, den sie bei sich verwahrte.
Weil Kai mit in seinem Zimmer schläft, kann Hiro nicht schlafen und ist entsprechend auf der Arbeit gerädert. Immerhin hat Kai abends gekocht und so gibt es für Hiro mal etwas anderes als die Instantnudeln.
Tatsächlich hat Kai in einer Gaststätte als Koch gearbeitet, bevor sein Chef zusammen brach und ins Krankenhaus musste. Sein Sohn hat zwar den Betrieb übernommen, aber Kai hat seine Wohngelegenheit verloren.
Abends bemerkt Kai, dass Hiro nicht einschlafen kann. Damit er besser schlafen kann, holt ihm Kai kurzerhand einen runter. Hiro ist dabei so müde, dass er sich nicht wehren kann.
Am nächsten Tag verschläft Hiro auch noch, weil Kai den Wecker ausgestellt hat. Auch wenn Hiro sauer ist, muss er zugeben, dass er so gut wie lange nicht geschlafen hat.
Einige Zeit später wird Hiro von einem Kollegen darauf angesprochen, dass er so gut aussieht und dass sein Bento toll ist. Da muss sich Hiro eingestehen, dass Kai sich schon zwei Monate bei ihm eingenistet hat.
Der Manga beschreibt so die Freundschaft zwischen zwei Männern, aus der allmählich mehr entsteht. Hiro sträubt zwar anfänglich, doch Kai kann ihn schließlich für sich einnehmen.
Grafisch ist der Manga in Ordnung. Die Charaktere sind sauber, und mit den strubbeligen Haaren auch detailliert gezeichnet. Bei den Rückblenden in die Kindheit erkennt man sie allerdings nicht wieder. Die Charaktere tragen Freizeitlook und geschäftsmäßige Anzüge. Diese sind meistens eher einfach gestaltet, unterstützen aber die Körper und die Posen der Träger. Es gibt nur wenige Sexszenen, in denen die Charaktere aber ordentlich und nicht übertrieben getroffen sind. Die Gegenstände und die wenigen Hintergründe sind eher einfach gehalten.
 
BoysLove, ab 16 Jahre
Liebe, Erotik, Slice of life

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im Mai 2022 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-4334-5
ASIN 3770443349

Kaufpreis: 8,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 4,00 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im August 2020
ISBN vom Originalband 978-4-7964-1383-1
Letzter Band
Frontcover Ein perfekter Antrag 1 Backcover Ein perfekter Antrag 1   japcover Ein perfekter Antrag 1