obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Das dunkelgraue Chamäleon
(鈍色のカメレオン / Nibiiro no Chameleon)
 
Mangaka: Akira Kusagai  
 
Verlag: Erscheint ab 2022 bei Egmont Manga (Der Manga läuft noch)
Ursprünglich erschienen 4 Bände 2019 - 2020 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Gandalf Bartholomäus
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Das dunkelgraue Chamäleon"
 
© Egmont Manga
© 2019 Akira Kusagai
Egmont Manga
Der Firmeninhaber Koichi und die Angestellte Yu sind ein Paar. Leider läuft es mit der Firma von Koichi nicht so gut, dass er sich von Yu Geld leihen muss. Weil sie verliebt ist, gibt sie ihm das Geld.
Als Koichi eines Tages wieder nach Geld fragt, will Yu seine Firma besuchen. Doch die angebliche Firma entpuppt sich als Treffpunkt von Yakuza. Es stellt sich heraus, dass Koichi sich nur an Yu ran gemacht hat, um an ihr Geld zu kommen. Jetzt, wo das Geheimnis gelüftet ist, will er sie töten. Wie auch die Frauen vor ihr.
Es stellt sich allerdings heraus, dass Yu nicht ganz so harmlos ist, wie die Männer dachten. Sie tötet alle Anwesenden, denn das ist ihre Aufgabe. Sie wurde angeheuert, die Opfer von Koichi zu rächen.
Allerdings lässt Boss Wang, der über die Kontaktfrau Jingfang Yu die Aufträge gibt, Yu manchmal auch die Konkurrenz seiner Organisation ausschalten.
Aber tötet Yu nicht nur für Geld. Denn sie ist auf der Suche nach einem Mann mit einer bestimmten Tätowierung, an dem sie sich persönlich rächen will. Außerdem hat sie ein Geheimnis, dass nur wenige kennen.
Der Manga ist ein Thriller um Macht, Drogen und Sex. Auch wenn Yu mit ihrem Rachefeldzug im Mittelpunkt der Geschichte steht, dreht sich auch vieles um Wang und seine Geschäfte. Und um Jingfangs Beziehung zu Yu.
Grafisch ist der Manga in Ordnung. Die Männer sind etwas einfach gezeichnet, dafür sind die Frauen detaillierter gestaltet. Sie können mit ihren Gesichtern auch besser die Gefühle zeigen, wobei die Männer sich meistens nur kurz vor ihrem Tod überrascht sind. So tragen die Männer auch nur einfache Geschäftsanzüge, während die Frauen unterschiedliche Kleidung tragen. Da die Aufträge oft im Rotlichtbezirk spielen, sind oft auch aufreizende Kleider im Spiel. Sofern die Charaktere nackt gezeigt werden, offenbaren sie einen ordentlichen Körperbau, der leicht zensiert ist. Die Kämpfe sind meistens kurz, aber blutig, wodurch es zu einigen Splattereffekten kommt. Die Gegenstände wie Essen oder Waffen werden detailliert gezeigt. Die Hintergründe sind hingegen einfacher gestaltet.
 
Editionen: Das dunkelgraue Chamäleon (Der Manga läuft noch)
  Das dunkelgraue Chamäleon - GratisComicTag 2022 (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Seinen, ab 16 Jahre
Thriller, Drama, Kampf, Yakuza

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Mai 2022 (Der Band ist erschienen)


Der Originalband erschien im Februar 2019
ISBN vom Originalband 978-4-04-107804-4
Letzter Band
Frontcover Das dunkelgraue Chamäleon 1 Backcover Das dunkelgraue Chamäleon 1   japcover Das dunkelgraue Chamäleon 1