obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Arata & Shinju - Bis dass der Tod sie scheidet
(夏目アラタの結婚 / Natsume Arata no Kekkon)
 
Mangaka: Taro Nogizaka  
 
Verlag: Erscheint ab 2022 bei Altraverse (Der Manga läuft noch) (Edition "Arata & Shinju – Bis dass der Tod sie scheidet mit Schuber" ist angekündigt)
Ursprünglich erschienen 12 Bände 2019 - 2024 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Anemone Bauer
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Arata & Shinju - Bis dass der Tod sie scheidet"
 
© Altraverse
© 2019 Taro Nogizaka
Altraverse
Der junge Arata Natsume arbeitet bei der Jugendfürsorge. Er hat den Job nie richtig gelernt, sonder er wurde genommen, weil er selber mal ein Sorgenkind der Fürsorge war.
Allerdings gefällt ihm die Arbeit nicht so sehr, weil er ständig mit misshandelten Kindern zu tun hat. So hat er auch kein Problem damit, selber mal über die Stränge zu schlagen, in der Hoffnung, dass er dafür gefeuert wird.
Eines Tages wird Arata zu dem Jungen Takuto Yamashita gerufen. Arata kennt Takuto, da dessen Vater dem Shinagawa-Killerclown zum Opfer gefallen ist. Takuto schreibt dem Mörder, weil der Kopf seines Vaters immer noch verschwunden ist.
Allerdings ist Arata auch sauer auf den Takuto. Denn damit er die Aufmerksamkeit des Mörders bekommt, hat er Aratas Namen genommen. Und Arata stellt anhand der Briefe fest, dass es Takuto in der letzten Zeit auch nicht mehr um seinen Vater ging, sondern nur darum, dass er mit einem Mörder kommunizieren konnte.
Das der Killer auf Arata reagiert, hat auch damit zu tun, dass Arata in das Beuteschema des Mörders passt. Denn seine Opfer waren Männer um die 30. Bei seiner Verhaftung stellte es sich heraus, dass der Mörder eine Frau war, die ihre Opfer zerstückelte. Man fand drei unvollständige Körper und von einem vierten Opfer nur noch das Blut.
Es dauert einige Zeit, bis Arata zu der Mörderin, Shinju Shinagawa, vorgelassen wird. Er kennt zwar ihr Bild aus den Gerichtsakten, aber er ist dennoch gespannt, wie sie wirkt. Doch er wird durch sie überrascht. Denn als sie verhaftet worden ist, war sie übergewichtig und unter einer dicken Clownsmaske. Nun steht eine schlanke junge Frau vor ihm.
Arata ist sehr nervös und kann nur stammeln. Da Shinju deswegen sofort verschwinden will, überlegt er, wie er sie fesseln kann. Ihm fällt allerdings nichts anderes ein, als sie zu fragen, ob sie ihn heiraten möchte.
In dem Manga geht es um einen geistigen Zweikampf zwischen einer jungen Frau, die des Mordes verdächtigt wird und einem etwas von sich eingenommenen Mann. Er versucht alles, um an ihre Opfer zu kommen, während sie scheinbar die Unschuld vom Lande ist, die von sich behauptet, fälschlicherweise angeklagt zu sein.
Grafisch ist der Manga sehr gelungen. Die Charaktere sind detailliert und sauber gestaltet. Allerdings werden die Männer teilweise etwas übertrieben dargestellt. So wirken ihre Gesichter manchmal verzerrt und ihre Emotionen übertrieben. Als Kleidung tragen die Charaktere Anzüge, Uniformen oder einfache Freizeitkleidung. Die Kleidung ist sehr detailliert gezeichnet und passt mit den Falten gut zu den Posen. Nackte Körperteile, entweder von Opfern oder bei einer Prügelei, sind gut getroffen, wirken aber etwas zu muskulös. Gegenstände werden sehr sauber und detailliert dargestellt. Auch die Hintergründe sind detailliert, wirken allerdings auch etwas zu sauber.
 
Editionen: Arata & Shinju - Bis dass der Tod sie scheidet (Der Manga läuft noch)
  Arata & Shinju – Bis dass der Tod sie scheidet mit Schuber (1 Band) (Der Manga ist angekündigt)
 
Seinen, ab 14 Jahre
Thriller, Drama, Humor, Liebe, Psychologisch

Bislang 11 Bände auf Deutsch erschienen.

Seite: 1 2

Band 11
Erschienen im Juli 2024 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7539-2619-3
ASIN 3753926191

Kaufpreis: 10,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 10,00 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im September 2023
ISBN vom Originalband 978-4-09-862526-0
Frontcover Arata & Shinju - Bis dass der Tod sie scheidet 11 Backcover Arata & Shinju - Bis dass der Tod sie scheidet 11   japcover Arata & Shinju - Bis dass der Tod sie scheidet 11

Band 12
Angekündigt für Oktober 2024 (Der Band ist angekündigt)
ISBN 978-3-7539-2938-5
ASIN 3753929387

Kaufpreis: 10,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 10,00 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im März 2024
ISBN vom Originalband 978-4-09-862692-2
Letzter Band
  japcover Arata & Shinju - Bis dass der Tod sie scheidet 12


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.


Bislang 11 Bände auf Deutsch erschienen.
Seite: 1 2