obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Neck mich nicht, Nagatoro-san
(イジらないで、長瀞さん / Ijiranaide, Nagatoro-san)
 
Mangaka: Nanashi  
 
Verlag: Erscheint ab 2022 bei dani books (Der Manga läuft noch) (Edition "Neck mich nicht, Nagatoro-san Special Edition" ist angekündigt) (Edition "Neck mich nicht, Nagatoro-san - Leseprobe" ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 14 Bände 2018 (Der Manga läuft noch)
 
Übersetzer: Riko Miyamoto
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 5
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Neck mich nicht, Nagatoro-san"
 
© dani books
© 2018 Nanashi
dani books
Ein schüchterner Schüler, der schon oft gemobbt wurde, will in der Bibliothek eigentlich nur Ruhe finden. Leider ist dort eine Clique von jungen Schülerinnen.
Der Schüler hofft, dass die Schülerinnen bald gehen und ihn in Ruhe lassen. Doch dann fällt ihm seine Mappe vom Pult und der Inhalt ergießt sich über den Boden.
So sehen die Schülerinnen alle seinen selbstgezeichneten Comic und machen sich darüber lustig. Unter ihnen ist auch die Schülerin Hayacchi Nagatoro. Diese schaut sich den Comic genauer an.
Nagatoro stellt fest, dass der Schüler im Jahr über ihr ist. Deswegen nennt sie ihn Senpai.. Aber sie erkennt auch, dass er der Held des Comics sein will. Aber ihr gefällt nicht, wie er dabei mit den Frauen umgeht. So zeigt sie ihm direkt, was sie meint. Da Senpai viel schüchterner ist, als er es zugeben will, schafft er es nicht, sie zu berühren.
In der Nacht hat Senpai Albträume von Nagatoro. Deswegen freut er sich am nächsten Tag auf eine ruhige Stunde in der Zeichnen-AG, wo er alleine ist. Doch auch da taucht Nagatoro auf.
Sie bittet Senpai, sie zu zeichnen. Dabei spielt sie ganz unschuldig mit ihrer Kleidung, so dass Senpai an einen Akt denkt. Doch sie will nur bekleidet gemalt werden.
Mit einem Trick schafft es Senpai, nicht an Nagatoro zu denken und sie zu malen. Aber dann will sie noch unbedingt, dass er auch ihre nackten Schenkel zeichnet. Das ist zu viel für ihn.
Der Manga dreht sich um eine Schülerin, die aus irgendeinem Grund unbedingt immer nur den gleichen Schüler ärgern will. Weil sie weiß, dass er noch nie eine Freundin hatte, dreht sich ihr Neckerei auch gerne um sexuelle Themen. Allerdings ähneln sich die Geschichten inhaltlich auch etwas.
Grafisch ist der Manga sehr gut. Die Charaktere sind unterschiedlich gezeichnet, allerdings sind Nebencharaktere auch einfacher dargestellt. Besonders Nagatoro hat ein sehr fein gezeichnetes Gesicht, mit dem sie gut ihre Gefühle zeigen kann. Wenn sie allerdings vorhat, Senpai zu ärgern, nutzt sie aber auch oft ihr ganzes Gesicht. Senpai ist etwas einfacher dargestellt. Dafür ist sein Gesicht mit den wuscheligen Haaren und er Brille aufwendiger gezeichnet. Seine Gefühle sind ebenso eindeutig, wenn auch nicht so fein umgesetzt. Als Kleidung tragen die Charaktere einfache Schuluniformen, die sauber gezeichnet sind. Mit den Falten passen sie sich gut den Posen und dem Körperbau an. Nagatoro weiß sie geschickt gegen Senpai einzusetzen. Gegenstände und Hintergründe sind etwas einfacher umgesetzt.
Der Manga ist als Buch mit satten Farben und einem griffigen Umschlag ebenfalls sehr gut umgesetzt.
 
Editionen: Neck mich nicht, Nagatoro-san (Der Manga läuft noch)
  Neck mich nicht, Nagatoro-san Special Edition (8 Bände) (Der Manga ist angekündigt)
  Neck mich nicht, Nagatoro-san - Leseprobe (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Shounen, ab 12 Jahre
Humor, Erotik, Liebe, Schule, Slice of life

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Seite: 1 2

Band 11
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im August 2021
ISBN vom Originalband 978-4-06-524023-6
  japcover Neck mich nicht, Nagatoro-san 11

Band 12
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im Dezember 2021
ISBN vom Originalband 978-4-06-526278-8
  japcover Neck mich nicht, Nagatoro-san 12

Band 13
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im April 2022
ISBN vom Originalband 978-4-06-527519-1
  japcover Neck mich nicht, Nagatoro-san 13

Band 14
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im August 2022
ISBN vom Originalband 978-4-06-528772-9
  japcover Neck mich nicht, Nagatoro-san 14

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.
Seite: 1 2