obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Die linke Hand Gottes und die rechte Hand des Teufels
(神の左手、悪魔の右手 / Kami no Hidarite, Akuma no Migite)
 
Mangaka: Kazuo Umezu  
 
Verlag: Erschien ab 2023 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 2 Bände 2011 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Sascha Mandler
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Die linke Hand Gottes und die rechte Hand des Teufels"
 
© Egmont Manga
© 2011 Kazuo Umezu
Egmont Manga
Der junge Schüler Sou hat den Alptraum, dass seiner Schwester Izumi im Schlaf die Augen mit einer Schere ausgestochen worden sind. Sie ist allerdings sauer, weil er sie deswegen um Mitternacht weckt.
Allerdings bekommt Izumi kurz darauf einen Schreck. Denn vor ihrem Fenster taucht plötzlich ein Gesicht auf. Es ist Izumis Klassenkameradin Noriko. Sie berichtet, dass das Haus vom Klassenlehrer Herr Mori überschwemmt worden ist und er dabei getötet wurde.
Zusammen mit den Freundinnen Yuko und Megumi ziehen sie los, um sich das Spektakel anzuziehen. Allerdings hat Sou Angst alleine und läuft ihnen nach.
Zuerst sind die Mädchen verärgert. Aber dann stoßen sie auf ein altes überschwemmtes Gebäude. Sou wird losgeschickt, den Keller zu untersuchen. Er stößt dabei auf einen Schädel. Als Izumi nachschaut, ist der Schädel verschwunden. Statt dessen stolpert sie in den Schlamm und findet sie eine alte verrostete Schere.
Als sie nach Hause kommen, springt ihre Katze Twinkle aus dem Fenster. Auch wenn sie eigentlich ein liebes Tier ist, kratzt sie Izumi.
Am nächsten Morgen entdeckt Sou die Schere in einer Schublade von Izumi. Und die getötete Twinkle. Doch das stellt sich als Albtraum heraus. Tatsächlich entdeckt er aber die getötete Katze kurz darauf auf dem Weg zur Schule. Er befürchtet, dass es Izumi mit der Schere war.
In der Schule wird ein neuer Lehrer vorgestellt. Doch als ihm Izumi einen Blumenstrauß überreichen will, taucht die Schere wieder auf. Sie zerschneidet das Gesicht des Lehrers.
Izumi beginnt daraufhin, sich zu übergeben. Allerdings kommt bei ihr nur Schlamm heraus und es hört nicht wieder auf.
Der Manga ist in Horrormanga, der geschickt Sous Albträume mit der Wirklichkeit verknüpft. Wobei die Albträume zum Schluss zur Realität werden. Der Band enthält weitere Horrorgeschichten, in ebenfalls die Sou und seine Schwester verwickelt sind.
Grafisch ist der Manga so, wie man einen Horrormanga erwartet. Die Charaktere sind hauptsächlich mit harten Schwarzweißtönen gezeichnet. Die Augen sind oft groß und rund. Aber außerhalb des Horrors sind sie auch ordentlich und sehr unterschiedlich gestaltet. Durch die schwarze Farbe sind die Frisuren zwar etwas einfach gezeichnet, aber dennoch abwechslungsreich umgesetzt. Die Gesichter sind normal und unterschiedlich gezeichnet und zeigen auch einfache Gefühle. Auch wenn die kleinen Bilder hauptsächlich die Köpfe zeigen, sieht man unterschiedliche und detailreich gezeichnete Kleidung. Es ist normale Kleidung, aber mit vielen unterschiedlichen Mustern. Wenn aber der Horror kommt, werden die Augen riesig. Die Körper verformen sich, schmelzen, platzen auf oder bekommen große Wunden. Der Splatterfaktor wird etwas durch die Schwarzweißdarstellungen gehemmt, da das rote Blut in Schwarz nicht ganz so schlimm wirkt. Dafür gibt es Zeichnungen, die Ekel auslösen. Tiere, Pflanzen und Gegenstände sind sauber und detailliert gestaltet. Die Hintergründe sind hingegen meistens eher einfach gehalten.
 
Seinen, ab 14 Jahre
Mystery, Drama, Horror, Übernatürlich

Bislang 2 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Dezember 2023 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7555-0044-5
ASIN 3755500442

Kaufpreis: 30,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 26,10 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Februar 2011
ISBN vom Originalband 978-4-09-183737-0
Frontcover Die linke Hand Gottes und die rechte Hand des Teufels 1 Backcover Die linke Hand Gottes und die rechte Hand des Teufels 1   japcover Die linke Hand Gottes und die rechte Hand des Teufels 1

Band 2
Erschienen im Januar 2024 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7555-0062-9
ASIN 3755500620

Kaufpreis: 30,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 20,89 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Februar 2011
ISBN vom Originalband 978-4-09-183738-7
Letzter Band
Frontcover Die linke Hand Gottes und die rechte Hand des Teufels 2   japcover Die linke Hand Gottes und die rechte Hand des Teufels 2


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.