obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Derail
(ディレイル)
 
Mangaka: Kyoko Aiba  
 
Verlag: Erschien ab 2022 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2020 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Mario Hirasaka
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Es gibt 1 Gasteintrag mit der Wertung 4,0.
Eure Kommentare zu "Derail"
 
© Egmont Manga
© 2020 Kyoko Aiba
Egmont Manga
Die Studenten Haru und Hikaru kennen sich schon seit ihrer Kindheit. Weil sie sich so gut verstehen, bilden sie nun aus Kostengründen eine WG und schlafen auch zusammen in einem breiten Bett.
Wenn es nach Haru geht, könnte das gemeinsame Leben ewig so weiter gehen. Um so verunsicherter wird er, als er eines Abends Hikaru dabei überrascht, wie er in ihrer Wohnung einer Kommilitonen Nachhilfe gibt.
Auch wenn sich Hikaru dafür entschuldigt, gegen die „Keine Frauen in der Wohnung“-Regel verstoßen zu haben, will sich Haru rächen. Er arrangiert das Bett so, als hätte er darin mit einer Frau geschlafen.
Nun ist es Hikaru, der entsetzt ist. Denn bei ihm war es nur eine harmlose Nachhilfe, während Haru anscheinend das gemeinsame Bett besudelt hat.
Eigentlich will Haru Hikarus Verwirrung nur nutzen, um ihm zu zeigen, dass sie keine Frauen brauchen. Aber auch zu seiner Überraschung haben sie schließlich Sex miteinander.
Der Manga erzählt die sanfte Geschichte zweier Freunde, die nach langen Jahren entdecken, dass sie ineinander verliebt sind. Weil es so plötzlich kommt, müssen sie sich erst an den Gedanken gewöhnen. Das Interessante daran ist, dass einige Szenen aus der unterschiedlichen Sicht der beiden Freunde erzählt werden.
Grafisch ist der Manga in Ordnung. Die beiden Hauptcharaktere ähneln sich zwar etwas, aber durch die Haarfarbe und die unterschiedliche Körpergröße sind sie leicht zu unterscheiden. Auch wenn sie detailliert gezeichnet sind, so werden ihre Gefühle zum Teil etwas grob dargestellt. Die Kleidung der beiden ist eher einfach, allerdings sind die Schattierungen gut gesetzt. Dadurch, und durch die unterschiedlichen Posen und ungewöhnlichen Perspektiven, wirken die Zeichnungen lebendig. Nackt wirkt Haru etwas übertrieben, zumal Hikaru eher schmächtig ist. Die erotischen Szenen sind dabei nur leicht zensiert. Gegenstände sind ordentlich gezeichnet, während Hintergründe kaum existieren.
 
Editionen: Derail (Der Manga ist abgeschlossen)
  Derail - Special Edition (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
 
BoysLove, ab 18 Jahre
Liebe, Erotik, Psychologisch

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im Januar 2023 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-4328-4
ASIN 3770443284

Kaufpreis: 8,37 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 5,38 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im November 2020
ISBN vom Originalband 978-4-396-78514-7
Letzter Band
Frontcover Derail 1 Backcover Derail 1   japcover Derail 1