obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Lupin III (Lupin the Third) - Anthology
(ルパン三世傑作集 / Lupin III (Lupin the 3rd): Greatest Heists – The Classic Manga Collection)
 
Mangaka: Monkey Punch  
 
Verlag: Erschien ab 2022 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 2 Bände 2019 - 2021 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Martin Bachernegg
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Lupin III (Lupin the Third) - Anthology"
 
© Carlsen Verlag
© 2019 Monkey Punch
Carlsen Verlag
Dieser Band enthält elf Lupin-Kurzgeschichten aus der Feder von Monkey Punch.
Nachdem sie fünf Jahre lang getrennt gelebt und gearbeitet haben, erhalten die Mitglieder von Lupins Bande, Fujiko Mine, Goemon Ishikawa und Daisuke Jigen von Lupin eine Einladung. Allerdings ist auch ein mit einem Ritterhelm maskierter Mann anwesend.
Während sich die anderen fragen, was Lupin vor hat, erzählt er ihnen, dass er sie festnehmen lassen will. Und tatsächlich ist Kommissar Zenigata in einem Boot im Anmarsch.
Die Situation ändert sich allerdings, als die Identität des Maskierten bekannt wird.
In der zweiten Geschichte, „Der fulminante Auftritt von Lupin III“, beginnt damit, dass Kommissar Zenigata Lupin abführt und der ihm die Geschichte des Wochenendes erzählt.
Auf dem Anwesen von dem Wissenschaftler Dr. Ohki findet eine Party statt, als der Kommissar herein platzt. Lupin hatte ihm geschrieben, dass er hier auftauchen will. Dr. Ohki behauptet allerdings, dass er keine Drohung erhalten hätte.
Doch dann wird sein Sekretär ermordet und seine ältere Tochter niedergestochen. Und Lupin wird verdächtigt, der Täter zu sein.
In der dritten Geschichte, „1 Mann, 180 Gesichter“, stellt sich Lupin Kommissar Zenigata. Der misstraut ihm allerdings, zumal Lupin unverschämt grinst. Außerdem sind Jigen und Goemon noch auf freiem Fuß. Diese kommen allerdings kurz darauf ebenfalls in das Gefängnis spaziert. Zenigata lässt alle drei in die Zellen werfen.
Doch kurz darauf dröhnt das Gebäude. Lupin hat es geschafft, einen Presslufthammer in die Zelle zu schmuggeln. Und der macht einen großen Lärm.
Noch während Zenigata weiter grübelt, entdeckt ein Assistent von ihm, dass im letzten Jahr 180 Leute mit Lupins Fingerabdrücken in diesem Gefängnis saßen.
In dem Manga wird eine Auswahl der Geschichten gezeigt, die Monkey Punch für Lupin von 1967 bis 1969 bzw. von 1977 bis 1981 geschrieben hat. Die Geschichten wirken deswegen etwas altbacken. Zu sehen sind aber die ersten Auftritte von Lupin und seinen Spießgesellen. Zum Teil haben die einzelnen Charaktere auch ihre Soloauftritte. Und für die Erotik sorgen die Auftritte von Fujiko.
Auch grafisch merkt man dem Manga das Alter an. Man erkennt die Charaktere zwar sofort, aber Goemon hat ein etwas anderes Aussehen. Komik wird daran erkannt, dass sie die einzige Frau ist. Wobei zwischen den Panels teilweise auch die Haarfarbe geändert wird. Die Gesichter sind meistens wie bei Parodien etwas schräg gezeichnet. Dennoch können sie gut ihre Gefühle darstellen. Die Kleidung ist eher einfach gezeichnet. Bei neuen Charaktere ist sie passend zum Job gewählt. Ansonsten unterstützt sie die Aktion und die Posen der Charaktere. Fujiko und andere Frauen sind manchmal nackt zu sehen und dabei ordentlich gezeichnet. Männer wirken nackt eher wie Strichmännchen mit haarigen Beinen. Gegenstände und Hintergründe sind ordentlich und erkennbar gezeichnet. Einige der Hintergründe sind auch sehr detailliert.
 
Seinen, ab 16 Jahre
Thriller, Abenteuer, Drama, Erotik, Humor

Bislang 2 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Dezember 2022 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-02147-2
ASIN 3551021473

Kaufpreis: 16,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 10,90 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Juli 2019
ISBN vom Originalband 978-4-575-94555-3
Frontcover Lupin III (Lupin the Third) - Anthology 1 Backcover Lupin III (Lupin the Third) - Anthology 1   japcover Lupin III (Lupin the Third) - Anthology 1

Band 2
Erschienen im Dezember 2023 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-02148-9
ASIN 3551021481

Kaufpreis: 16,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 16,00 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Oktober 2021
ISBN vom Originalband 978-4-575-94597-3
Letzter Band
Frontcover Lupin III (Lupin the Third) - Anthology 2 Backcover Lupin III (Lupin the Third) - Anthology 2   japcover Lupin III (Lupin the Third) - Anthology 2


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.