obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Himitsu Sentai Gorenger - Luxury Edition
(秘密戦隊ゴレンジャー / Himitsu Sentai Gorenger)
 
Mangaka: Shotaro Onodera  
 
Verlag: Erschien ab 2023 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 3 Bände 1985 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Jan-Christoph Müller
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Himitsu Sentai Gorenger - Luxury Edition"
 
© Egmont Manga
© 1985 Shotaro Onodera
Egmont Manga
Tsuyoshi Kaijo ist ein großartiger Kämpfer im Dojo seines Vaters.
Eines Tages will er gerade mit seiner Freundin Yoko ins Kino, als sein Vater ein geheimnisvolles Paket bekommt. Kurz darauf ruft der Vater Tsuyoshi zu sich.
In dem Paket befindet sich ein seltsamer Anzug, den Tsuyoshi anlegen soll. Es passt ihm nicht, da Yoko wartet, doch sein Vater besteht darauf, dass er sich umzieht.
Kaum hat Tsuyoshi den Anzug angezogen, springen plötzlich maskierte Leute aus ihren Verstecken und greifen ihn an. Außerdem bedrohen sie Yoko.
Auch wenn die Angreifer in der Überzahl sind, schafft es Tsuyoshi sie zu besiegen. Dabei springt er meterhoch und widersteht sogar einem Angriff mit einem Flammenwerfer. Gerade, als Tsuyoshi Yoko befreit hat, unterbricht sein Vater den Kampf. Es stellt sich heraus, dass die Angreifer Schüler aus dem Dojo sind und Tsuyoshi im Anzug getestet werden sollte. Selbst Yoko war eingeweiht.
Tsuyoshis Vater erklärt ihm, dass es eine Organisation namens „Black Cross Army“ gibt. Diese stiehlt Geheimnisse und hetzt die Staaten gegeneinander auf. Es gibt eine Gegenorganisation namens „Eagle“, dessen örtlicher Leiter er ist. Und Tsuyoshi soll mit dem Anzug, den ein befreundeter Wissenschaftler entwickelt hat, Eagle unterstützen.
Doch als Tsuyoshi hört, dass die Hälfte aller Mitglieder des Dojos, und selbst auch Yoko, Mitglieder von Eagle sind, ist er beleidigt. Schmollend geht er zum Sportplatz. Doch als er nach einiger Zeit zum Dojo zurückkehrt, sind sein Vater und die anwesenden Mitglieder getötet worden. Tsuyoshi beschließt daher, nun doch mit dem Anzug zu kämpfen.
Mit Unterstützung von Professor Oedo begibt er sich zusammen mit Daita Oiwa (Kirenger), Kenji Asuka (Midorenger), Peggy Matsuyama (Momornger) und Akira Shinmei (Aorenger) auf die Spur der Black Cross Army. Sie ahnen nicht, dass der Auftrag eine Falle ist.
In dem Manga geht es um die Gründung der Gorenger, einer Gruppe junger Kämpfer, die mit ihren Spezialanzügen Black Cross Army bekämpfen. Die Gorenger nennen sich als Ranger nach der Farbe ihrer Anzüge. Da der Band eine Sammlung von Mangas aus verschiedenen Magazinen sind, wird die Gründung der Gorenger mehrfach erzählt. Die Gorenger sind mit ihren Anzügen die Vorlage für die „Power Ranger“.
Grafisch sieht der Manga älter aus. Die Hauptcharaktere sind klar erkennbar, die Nebencharaktere sehen sich allerdings etwas ähnlich. Die Gesichter sind etwas einfach getroffen, weshalb auch die Emotionen einfach dargestellt sind. Auch die Kleidung und die Körper sind nur einfach umgesetzt. Dieses gilt auch für die Anzüge der Gorenger, die individuell gestaltet sind. Die Kämpfe sind explosiv und zum Teil auch blutig. Fahrzeuge und Flugzeuge sind sauber gezeichnet. Die Hintergründe sind detailliert gestaltet.
Manga auf https://www.egmont-manga.de
 
Shounen, ab 12 Jahre
Science Fiction, Drama, Humor, Kampf, Thriller

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1: Band 1-3
Erschienen im Januar 2023 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7555-0087-2
ASIN 3755500876

Kaufpreis: 24,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 11,98 Euro
Kaufen bei Amazon (*)
Kaufen bei Egmont Manga

Der Originalband erschien im August 1985
Letzter Band
Frontcover Himitsu Sentai Gorenger - Luxury Edition 1 Backcover Himitsu Sentai Gorenger - Luxury Edition 1   japcover Himitsu Sentai Gorenger - Luxury Edition 1 japcover_zusatz Himitsu Sentai Gorenger - Luxury Edition 1 japcover_zusatz Himitsu Sentai Gorenger - Luxury Edition 1 japcover_zusatz Himitsu Sentai Gorenger - Luxury Edition 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.