obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Mission: Yozakura Family
(夜桜さんちの大作戦 / Yozakura-san Chi no Daisakusen)
 
Mangaka: Hitsuji Gondaira  
 
Verlag: Erscheint ab 2022 bei Carlsen Verlag (Der Manga läuft noch)
Ursprünglich erschienen 15 Bände ab 2020 (Der Manga läuft noch)
 
Übersetzer: Nana Umino
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Mission: Yozakura Family"
 
© Carlsen Verlag
© 2020 Hitsuji Gondaira
Carlsen Verlag
Seitdem der Schüler Taiyo Asano seine Familie bei einem Autounfall verloren hat, weigert er sich, Freundschaften zu schließen. Denn er hat zu sehr Angst davor, wieder geliebte Menschen zu verlieren.
Die einzige Person, der er sich nähern kann, ohne zu erstarren ist seine langjährige Kindheitsfreundin Mutsumi Yozakura.
Eines Tages wird Taiyo von dem Lehrer, Kiyochiro Hirukawa, bedrängt. Zu Taiyos Erstaunen besitzt der Lehrer eine Sammlung Fotos von Mutsumi, die schon in ihrer frühsten Kindheit beginnt. Und er meint, dass er Mutsumi beschützen muss und bedroht deshalb Taiyo mit einem Messer.
Bevor sich Taiyo von dem Schreck erholt, taucht ein seltsames Mädchen aus und wirft eine Rauchbombe.
Als Taiyo wieder zu sich kommt, schauen ihn ein Haufen seltsamer Gesichter an. Zu seiner Überraschung gehört Mutsumi auch dazu.
Es stellt sich heraus, dass Mutsumi und ihre Geschwister erfolgreiche Spione sind, die auch schon mal selber Gangster ausrauben. Und Kiyochiro, der älteste Bruder von Mutsumi war der beste von ihnen.
Leider ist Kiyochiro eines Tages eine Unachtsamkeit passiert, durch die Mutsumi schwer verletzt wurde. Seitdem versucht Kiyochiro sie mit allen Mitteln zu beschützen. Allerdings beschützt er sich auch vor festen Beziehungen.
Auch wenn sich Taiyo und Mutsumi gut verstehen, hat ihn Kiyochiro wegen seiner Menschenscheu in Ruhe gelassen. Aber da sich Mutsumi in der letzten Zeit stärker um Taiyo kümmert, ist auch er in das Visier von Kiyochiro geraten.
Um Mutsumi zu beschützen, will Kiyochiro Taiyo töten. Und auch, wenn Mutsumi und ihre Geschwister versuchen, Kiyochiro davon abzuhalten, schafft er es, zu Taiyo vorzudringen. Allerdings will er ihn verschonen, wenn Mutsumi das Haus nie wieder verlässt. Da Mutsumi nur einwilligt, um Taiyo zu helfen, beschließt der, die einzige Chance wahrzunehmen, um sie beide zu retten. Er vollführt die Heiratszeremonie der Familie und wird damit Mutsumis Ehemann. Denn Angriffe in der Familie verstößt gegen die Familienehre.
Doch nun muss Taiyo lernen, Mutsumi selber zu beschützen. Der erste Attentäter, der es auf sie abgesehen hat, ist der Bombenkönig „Tamaya“.
In dem Manga geht es darum, dass ein normaler Junge eine Meisterspionin heiratet. Um sie zu vor Gegenspionen und Attentätern zu beschützen, muss er über sich hinauswachsen und alles Fähigkeiten von Mutsumis Geschwister erlernen.
Grafisch ist er Manga ordentlich. Die Charaktere sind unterschiedlich gezeichnet. Die Familie von Mutsumi ist dabei zum Teil sehr schräg gestaltet. Allerdings werden alle Charaktere eher etwas einfacher dargestellt. Das führt dazu, dass sich die Gesichter sehr ähneln. So sind diese auch nicht besonders ausdrucksstark. Meistens tragen die Charaktere Anzüge und Schuluniformen. Diese sind meistens relativ einfach dargestellt. Kämpfe und impulsive Bewegungen sind allerdings dynamisch gezeichnet. Gegenstände sind größtenteils einfacher dargestellt. Die Hintergründe sind allerdings detailliert umgesetzt.
 
Editionen: Mission: Yozakura Family (Der Manga läuft noch)
  Mission: Yozakura Family - Leseprobe (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Shounen, ab 12 Jahre
Thriller, Humor, Liebe, Übermenschlich

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Oktober 2022 (Der Band ist erschienen)


Der Originalband erschien im Februar 2020
ISBN vom Originalband 978-4-08-882178-8
Letzter Band
Frontcover Mission: Yozakura Family 1 Backcover Mission: Yozakura Family 1   japcover Mission: Yozakura Family 1 japcover_zusatz Mission: Yozakura Family 1