obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Sakamoto Days
(サカモトデイズ)
 
Mangaka: Yuto Suzuki  
 
Verlag: Erscheint ab 2022 bei Carlsen Verlag (Der Manga läuft noch)
Ursprünglich erschienen 16 Bände ab 2021 (Der Manga läuft noch)
 
Übersetzer: Martin Gericke
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 5
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Sakamoto Days"
 
© Carlsen Verlag
© 2021 Yuto Suzuki
Carlsen Verlag
Taro Sakamoto war vor Jahren der berühmteste und berüchtigtste Auftragskiller in ganz Japan. Bis er sich Hals über Kopf in die Verkäuferin Aoi verliebt hat. Sie haben geheiratet, eine Tochter bekommen und Sakamoto wurde fett. Und der Betreiber eines kleine Ladens.
Nun hat ihn aber ein alter Untergebener, Shin, aufgespürt. Shin kann Gedanken lesen und so sieht er, dass Sakamoto im Geiste noch immer alle Tricks von früher beherrscht. Shin ist gekommen, um Sakamoto zu überreden, wieder ein Auftragskiller zu werden. Doch der lehnt es ab, denn ihm gefällt sein neues Leben mit Ehefrau und Tochter.
Allerdings ahnt Sakamoto nicht, dass Shins Versuche, ihn zu überreden, nur dazu da sind, um ihn zu beschützen. Denn eigentlich hat Shin den Auftrag, Sakamoto zu töten, weil er die Organisation verlassen hat.
Doch auch wenn Shin Gedanken lesen kann und er im Gegensatz zu Sakamoto mit einer Pistole bewaffnet ist, kann der ihn ausschalten. Als Shin wieder zu sich kommt, sitzt er zusammen mit Sakamoto und dessen Familie am Essenstisch. Bei so viel Geborgenheit versteht Shin, warum Sakamoto sein altes Leben aufgegeben hat.
Doch ihr alter Boss ist mit Shins Ergebnis nicht zufrieden. Selbst als Shin um Sakamotos Leben bettelt und sein Leben für ihn anbietet, lässt der Boss nicht locker. Allerdings hat Sakamoto trotz seiner Figur noch ein paar Tricks auf Lager.
Der Manga ist eine humoristische Geschichte über das Leben eines ehemaligen Profikillers. Der Gegensatz zwischen dem friedlichen Leben eines Kaufmanns und den Gefahren eines Killers wird gut dargestellt. Allerdings hat er auch seine Probleme, denn seine Ehefrau verlangt von ihm, nie wieder zu töten.
Grafisch ist der Manga ordentlich. Die Charaktere sind ordentlich und eindeutig gezeichnet. Allerdings sind ihre Köpfe auch etwas plump und einfach dargestellt. So sind die Emotionen auch eher einfach gezeichnet. Wenn Sakamoto allerdings loslegt, können die plumpen Charaktere aber auch sehr dynamisch wirken. Während die Gangster meistens Anzüge tragen, trägt Sakamoto eigentlich nur seinen Kittel des Ladenbesitzers. Auch weitere Charaktere werden diese Kittel tragen. Weitere Charaktere tragen ihre Berufskleidung, die detailliert gezeichnet und gut getroffen sind. Die Kämpfe sind dynamisch, aber auch etwas übertrieben dargestellt. Gegenstände sind sauber gestaltet. Die Hintergründe sind sehr detailliert gezeichnet.
 
Shounen, ab 12 Jahre
Thriller, Humor, Kampf, Übernatürlich

Bislang 9 Bände auf Deutsch erschienen.

Seite: 1 2

Band 11
Angekündigt für Juli 2024 (Der Band ist angekündigt)
ISBN 978-3-551-78270-0
ASIN 3551782709

Kaufpreis: 7,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 7,50 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im April 2023
ISBN vom Originalband 978-4-08-883449-8
  japcover Sakamoto Days 11 japcover_zusatz Sakamoto Days 11

Band 12
Angekündigt für September 2024 (Der Band ist angekündigt)
ISBN 978-3-551-78278-6
ASIN 3551782784

Kaufpreis: 7,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 7,50 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Juni 2023
ISBN vom Originalband 978-4-08-883555-6
  japcover Sakamoto Days 12 japcover_zusatz Sakamoto Days 12

Band 13
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im September 2023
ISBN vom Originalband 978-4-08-883633-1
  japcover Sakamoto Days 13 japcover_zusatz Sakamoto Days 13

Band 14
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im November 2023
ISBN vom Originalband 978-4-08-883692-8
  japcover Sakamoto Days 14 japcover_zusatz Sakamoto Days 14

Band 15
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im Januar 2024
ISBN vom Originalband 978-4-08-883793-2
  japcover Sakamoto Days 15 japcover_zusatz Sakamoto Days 15

Band 16
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im April 2024
ISBN vom Originalband 978-4-08-883878-6
  japcover Sakamoto Days 16 japcover_zusatz Sakamoto Days 16


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.


Bislang 9 Bände auf Deutsch erschienen.
Seite: 1 2