obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Avatar: Der Herr der Elemente - Chibis
(Avatar: The Last Airbender Chibis)
 
Zeichnungen: Diana Sim  
Story: Tim Hedrick / Kelly Leigh Miller  
 
Verlag: Erscheint ab 2024 bei Cross Cult (Der Comic läuft noch)
Ursprünglich erschien 1 Band 2022 (Der Comic läuft noch)
 
Übersetzer: Denis Martynov
Übersetzung aus dem Amerikanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Avatar: Der Herr der Elemente - Chibis"
 
© Cross Cult
© 2022 Diana Sim / Tim Hedrick
Kelly Leigh Miller
Cross Cult
In diesem Comic wacht Aang in seinem Bett auf und seine Freunde sind verschwunden. Statt dessen findet er viele Zettel von Sokka, der ihm befielt, im Bett zu bleiben. Katara, Toph und Sokka wollen bald wieder da sein.
Da Sokka es mit den Zetteln allerdings übertrieben hat, wird Aang misstrauisch und verlässt sein Bett, sein Zimmer und schließlich auch das Haus. Und er findet dabei immer mehr Zettel von Sokka, die ihn zurück halten sollen.
Allerdings vermisst Aang seine Freunde und so macht er sich auf die Suche nach ihnen. Als er sie findet, sind sie alle beschäftigt und wollen nichts mit ihm zu tun haben.
Schließlich gibt Aang auf und setzt sich frustriert auf eine Mauer. Bis ihn schließlich Onkel Iroh auf eine Tasse Tee einlädt.
Der Comic erzählt eine kurze Geschichte für Kinder aus dem Avatar-Universum. Aangs Freunde wollen ihm eine Überraschungsparty bereiten, was beinahe an Aangs Neugierde scheitert. Mit dabei sind alle seine Freunde. Am Ende wird noch kurz erklärt, wie der Comic entworfen und gezeichnet wurde.
Grafisch ist der Comic etwas einfach. Da er für Kinder gedacht ist, sind die Charaktere etwas einfach und als SD-Charaktere umgesetzt. Dennoch kann man sie alle leicht erkennen, auch die als Eisstatuen, die den Tisch verzieren. Weil die Gesichter sehr einfach gestaltet sind, werden auch die Gefühle nur einfach gezeichnet. Der Style der Kleidung ist wie bei den übrigen Zeichnungen etwas einfach. Aber die Kleidung der Charaktere ist dennoch klar erkennbar und passt vom Aussehen zu den Köpfen und dem SD-Design der Körper. Gegenstände sind auch so detailarm, dass sie teilweise nicht zu erkennen sind. Die Hintergründe hingegen sind detaillierter und ordentlich umgesetzt.
 
Shounen, ab 6 Jahre
Fantasie, Abenteuer, Humor, Übernatürlich

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1: Aangs Auftautag
Erschienen im März 2024 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-98743-024-4
ASIN 3987430249

Kaufpreis: 9,99 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 9,99 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im August 2022
ISBN vom Originalband 978-1-5067-2661-8
Frontcover Avatar: Der Herr der Elemente - Chibis 1 Backcover Avatar: Der Herr der Elemente - Chibis 1   japcover Avatar: Der Herr der Elemente - Chibis 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.