obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Tomb Raider King
(도굴왕)
 
Zeichnungen: 3B2S / Redice Studio  
Story: SAN.G / Yuns  
 
Verlag: Erscheint ab 2022 bei Altraverse (Der Manhwa läuft noch)
Ursprünglich erschienen 6 Bände ab 2021 (Der Manhwa läuft noch)
 
Übersetzer: Elisabeth Müller
Übersetzung aus dem Koreanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Tomb Raider King"
 
© Altraverse
© 2021 3B2S / Redice Studio
SAN.G / Yuns
Altraverse
2025, vor 15 Jahren, erschienen sogenannte Gräber auf der Erde. Diese mysteriösen Orte waren voller Schätze, der sogenannten Relikte. Diese Relikte konnten ihren Träger Macht verleihen. So ist es kein Wunder, dass Gesetze erlassen wurden, die die willkürliche Ausbeutung der Gräber verbot. Allerdings wurde durch diese Gesetze auch die Macht mächtiger Reliktträger so gestärkt, dass sie die Macht über alle Relikte bekamen und die Menschen ausbeuten konnten.
Joo-Heon Seo ist leider zu spät gekommen. Als er angefangen hat, die Gräber zu untersuchen, fand er nur noch das Relikt der Archäologie. Dadurch bekam er keine Macht, aber das Wissen über die Gräber.
Joo-Heon Seo muss nun, wie andere Leute auch, für Tae-Joon Kwon arbeiten und ihm alle Relikte überlassen, die er findet. Weil er und seine Kollegen Erfahrungen sammeln und so auch ohne Relikte mächtiger werden, werden sie von Tae-Joon auf ein Himmelfahrtskommando geschickt. Alle Sterben und auch Joo-Heon wird tödlich verletzt. Doch bevor er stirbt, schwört er Tae-Joon Rache.
Tatsächlich wird Joo-Heon wiederbelebt. Allerdings nicht zu seiner Zeit, sondern im Jahr 2025. Schnell stellt er fest, dass es zwar bereits Gräber gibt, diese aber noch nicht geplündert werden, weil sie zu neu sind.
Doch als bei ihm zu Hause ein neues Grab auftaucht, merkt Joo-Heon schnell, dass die internationalen Grabräuber nicht schlafen.
In dem Manhwa dreht es sich um den Kampf um seltene und mächtige Relikte. Mit ihrer Hilfe kann man wie beim Computerspiel leveln. Allerdings bergen einige der Relikte auch die Gefahr, dass sie sich die Menschen unterwerfen. Joo-Heon kennt das alles und will verhindern, dass die Relikte in falsche Hände geraten. Dabei hat er es besonders auf seinen alten Boss Tae-Joon Kwon abgesehen. Aber um an das zu gelangen, was er will, benutzt Joo-Heon auch Methoden, die er bei anderen verachtet.
Grafisch ist der Manwha recht gut. Die Charaktere sind ordentlich designt, wobei sich einige Nebencharaktere auch ähneln. Selbst Nebencharaktere, die öfters auftauchen, sind teilweise einfach gehalten. So werden auch die Gefühle nur sehr einfach oder übertrieben ausgedrückt. Die Kleidung ist einfach, aber ordentlich und passend zu den Charakteren designt. Bei den Gegenständen sind besonders die Relikte detailliert ausgearbeitet. Die Kämpfe, um ihre Herrschaft zu erhalten sind gut umgesetzt. Auch die Fallen in den Gräbern sind ordentlich umgesetzt, wobei sie teilweise auch erklärt werden. Die Gräber selber sind allerdings eher etwas einfallslos umgesetzt. Im Gegensatz dazu sind die Monster, die die Relikte bewachen, detailliert gezeichnet. Die meisten Hintergründe eher einfach gehalten.
Der Manhwa ist vollfarbig gehalten.
 
Editionen: Tomb Raider King (Der Manhwa läuft noch)
  Tomb Raider King Collectors Edition (2 Bände) (Der Manhwa läuft noch)
 
Shounen, ab 14 Jahre
Science Fiction, Abenteuer, Drama, Fantasie, Übermenschlich

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im November 2022 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7539-0972-1
ASIN 3753909726

Kaufpreis: 32,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 32,00 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Januar 2021
ISBN vom Originalband 9791197221002
Frontcover Tomb Raider King 1   japcover Tomb Raider King 1

Band 2
Angekündigt für März 2023 (Der Band ist angekündigt)
ISBN 978-3-7539-0973-8
ASIN 3753909734

Kaufpreis: 32,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 32,00 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Mai 2021
ISBN vom Originalband 9791197221057
  japcover Tomb Raider King 2