obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Arcana
(아르카나)
 
Mangaka: So-Young Lee  
 
Verlag: Erscheint ab 2005 bei Egmont Manga (Der Manga läuft noch)
Ursprünglich erschienen 11 Bände 2003 - 2008 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Mirja Maletzki
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Es gibt 6 Gasteinträge. Davon haben 3 eine Wertung abgegeben mit der durchschnittlichen Note 4,0.
Eure Kommentare zu "Arcana"
 
© Egmont Manga
© 2003 So-Young Lee
Egmont Manga
Die junge Inas kann die Sprache der Tiere verstehen Sie ist mit ihrem Großvater und dem Hund Sord unterwegs in die Stadt, als es plötzlich zu schneien beginnt.
Der erste Schnee seid 100 Jahren wird als böses Ohmen gewertet, als Zeichen, daß die Dämonen langsam wieder erwachen.
Und so ist es. Als Inas eine Herde Schafe besucht, bemerkt sie, daß mit einem Schaf etwas nicht stimmt. Es verwandelt sich vor ihren Augen in einen Dämon.
Inas ist erstarrt, wird aber von einem mysteriösen Fremden gerettet. Trotzdem atmet sie zu viel von dem Gift des Dämons ein.
Als Inas wieder zu sich kommt, befindet sie sich im Palast des Königs. Auch der Fremde ist dort.
Wie es sich herausstellt, müssen Inas und er sich auf eine Reise begeben, die der König und Inas Großvater eingefädelt haben. Denn nur Inas Gabe mit den Tieren zu reden kann zum Erfolg führen.
Doch es wird ein trauriger Abschied, denn Sord stirbt, da er das Dämonengift von Inas absorbiert hat.
Inas hat aber nicht viel Zeit zum Trauern, denn nun beginnen Anschläge auf ihr Leben.
Inhaltlich ist der Manhwa sowohl stimmig als auch spannend. Dazu kommt ein frecher Witz durch Inas respektlose Haltung der Autorität gegenüber. Aber es gibt auch melancholische Teile.
Optisch ist "Arcana", auch wenn die Charaktere gewöhnungsbedürftig aussehen. Allerdings zerstört der flächige Einsatz von Rasterfolie den guten Eindruck.
 
Bislang 9 Bände auf Deutsch erschienen.

Seite: 1 2

Band 11
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im September 2008
ISBN vom Originalband 978-89-252-3455-7
Letzter Band
  japcover Arcana 11

Bislang 9 Bände auf Deutsch erschienen.
Seite: 1 2