obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Eine Nacht voller Sterne
(星空を見つめたそのあとで / Hoshizora wo Mitsumeta Sono Ato de)
 
Mangaka: Bisco Kida  
 
Verlag: Erschien ab 2023 bei Crunchyroll (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 2 Bände 2022 - 2023 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Dorothea Überall
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Eine Nacht voller Sterne"
 
© Crunchyroll
© 2022 Bisco Kida
Crunchyroll
Der junge Grafikdesigner Subaru Miyazawa liebt den Sternenhimmel. So träumt er von fernen Orten, an denen der Himmel besonders strahlt. Aber für ihn sind die meisten Orte unerreichbar, da er im Rollstuhl sitzt.
Subarus Lieblingsfotograf ist Togu Amase. Er schafft es immer wieder, den Nachthimmel besonders einzufangen. Dabei reist er immer zu exotischen Orten, die Subaru träumen lassen.
Doch das Telefon reißt ihn aus seinen Träumen. Es ist Akari Tsurikane, eine Bekannte, die im Planetarium arbeitet. Sie erzählt Subaru, dass Togu Amase von einer Expedition zurückgekehrt ist. Und das Planetarium hat den Auftrag bekommen, aus dessen Bildern einen Film zu machen. Und da sie Subaru kennt, will sie, dass er die bislang unveröffentlichten Bilder zu einer Broschüre verarbeitet. Als besondere Belohnung lädt sie ihn zu der Vorpremiere ein, bei der auch der Fotograf anwesend ist.
Als es soweit ist, ist Subaru so begeistert, Togu kennen zu lernen, dass er kaum einen Satz richtig herausbekommt. So muss ihm Akari erst einmal helfen. Doch dann lässt sie die beiden alleine, so dass Subaru Togu durch das Planetarium führen muss.
Dabei muss Subaru feststellen, dass Togu ganz anders ist, als er es sich vorgestellt hat. Auf dessen Webseite kommt er ihn immer steif und förmlich vor, aber in Wirklichkeit ist er ein fröhlicher und aufgeschlossener junger Mann.
Subaru lädt ihn ein, den Film bei seinem Platz zu schauen. Denn damit Behinderte die Projektionen und Filme des Planetariums besser verfolgen können, wurden für sie ganz vorne Liegeplätze eingerichtet.
Allerdings wird Subaru von Togu überrascht, als der ihn einfach aus dem Rollstuhl hebt und auf die Decke legt. Als er noch entdeckt, dass Togu die Plejaden, auf Japanisch „Subaru Hoshi“ am Anfang des Films zeigt, kann er sein Glück kaum fassen. Allerdings sind durch Togu seine Gedanken auch abgelenkt.
Der Manga erzählt von der Liebe zwischen einem behinderten Grafiker zu einem bekannten Fotografen. Dass die Liebe nicht glatt läuft, liegt nicht nur an Subarus Behinderung, sondern auch teilweise an seiner Unerfahrenheit. Aber zusammen mit Togu erfüllen sich für Subaru nicht nur in Beziehungsdingen die Träume.
Grafisch ist der Manga etwas einfach. Die Charaktere sehen zwar unterschiedlich aus, aber das verdanken sie hauptsächlich den verschiedenen, zum Teil detaillierten Frisuren. Die Gesichter sehen zum Teil sehr unproportioniert aus. Nur die Augen stechen aus ihnen hervor. Dennoch schaffen es die Charaktere mit ihren Gesichtern auch, ihre Gefühle zu zeigen. Die Kleidung ist einfach, aber ordentlich umgesetzt. Mit Falten und Schattierungen wirkt sie etwas plastisch. Gegenstände wie Subarus Rollstuhl oder Togus Kamera sind zwar sauber und detailliert, wirken aber auch etwas leblos. Die Hintergründe sind meistens einfach. Nur der Sternenhimmel und, auf Reisen, bekannte Gebäude sind detaillierter gestaltet.
 
BoysLove, ab 16 Jahre
Liebe, Erotik, Slice of life

Bislang 2 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Juli 2023 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-2-88921-292-7
ASIN 2889212920

Kaufpreis: 7,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 2,61 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im März 2022
ISBN vom Originalband 978-4-04-681278-0
Frontcover Eine Nacht voller Sterne 1 Backcover Eine Nacht voller Sterne 1   japcover Eine Nacht voller Sterne 1 japcover_zusatz Eine Nacht voller Sterne 1

Band 2
Erschienen im November 2023 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-2-88921-387-0
ASIN 2889213870

Kaufpreis: 7,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 7,50 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Februar 2023
ISBN vom Originalband 978-4-04-682221-5
Letzter Band
Frontcover Eine Nacht voller Sterne 2   japcover Eine Nacht voller Sterne 2


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.