obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Herr Okura sucht nicht das Glück
(コミュ障リーマンは恋の仕方がわかりません / Komyushou Riiman wa Koi no Shikata ga Wakarimasen)
 
Mangaka: Rise Torio  
 
Verlag: Erschien ab 2023 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2020 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Melania Schmitz
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Es gibt 1 Gasteintrag mit der Wertung 4,0.
Eure Kommentare zu "Herr Okura sucht nicht das Glück"
 
© Carlsen Verlag
© 2020 Rise Torio
Carlsen Verlag
Nanase Okura arbeitet als Vertreter. Während seines Jobs schafft er es, gute Geschäfte zu machen. Deswegen gilt er in seiner Firma als erfolgreich.
Allerdings sind der Anzug und die Krawatte, die er auf seinen Verkaufstouren trägt, für ihn nur eine Maske, hinter der er seine Unsicherheit verbirgt. In Wirklichkeit hat er wahnsinnige Angst davor, mit fremden Leuten zu reden.
Daher hat Nanase auch keine Freunde und erst recht keine Freundin. Als er sich abends in einer Videothek einen Film ausleihen will, stößt er aus Versehen mit einem Fremden zusammen. Panisch flieht er nach Hause, ohne sich einen Film ausgeliehen zu haben.
Am nächsten Tag trifft sich Nanase wieder mit dem Barkeeper Hiyoshi, mit dem er schon länger in Verhandlung steht. Leider stellt sich heraus, dass der Fremde aus der Videothek Hiyoshi gewesen ist. Der durchschaut deshalb Nanases Panzer und will ihn besser kennen lernen. Aus dem Grund will er sich privat mit ihm treffen.
Leider ist der Termin, den Hiyoshi vorschlägt, direkt nach einem wichtigen Firmentreffen. So betrinkt sich Nanase, bevor er sich mit Hiyoshi trifft. Nanase will das Treffen mit seiner gewohnten Maske hinter sich bringen. Doch Hiyoshi lässt das nicht zu. Aber er bietet Nanase an, ihm zu helfen, seine Kommunikationsprobleme zu überwinden.
Am nächsten Morgen wacht Nanase in Hiyoshis Bett auf und hat keine Ahnung, wie er dorthin gekommen ist. Aber Hiyoshi verhält sich ganz normal.
Als Nanase Hiyoshi das nächste Mal besucht, stellen sie fest, dass sie Filme als gemeinsames Hobby haben. So verabreden sie sich für einen Kinobesuch.
In dem Manga geht es um einen schüchternen Vertreter, der lernt, sich zu öffnen. Sein Lehrer, ein Barkeeper, zeigt ihm ein Leben abseits vom Beruf. Und noch etwas mehr.
Grafisch ist der Manga in Ordnung. Die Charaktere sind etwas einfach gestaltet, sehen allerdings dennoch unterschiedlich aus. Die Haare sind ordentlich umgesetzt, bei einigen Nebencharakteren können sie auch recht detailliert sein. Die Gesichter sind nicht besonders detailliert gezeichnet und so können sie ihre Gefühle nur mit dem ganzen Gesicht zeigen. Die Kleidung, einfache Berufs- und Freizeitkleidung, ist abwechslungsreich, aber auch einfach gestaltet. Auch nackt sind die Charaktere nicht besonders definiert. Die erotischen Szenen zeigen alles, sind aber zensiert. Gegenstände und Hintergründe sind dagegen sehr detailliert umgesetzt.
 
BoysLove, ab 18 Jahre
Liebe, Erotik, Slice of life

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im Juli 2023 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-71340-7
ASIN 3551713405

Kaufpreis: 7,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 2,08 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im September 2020
ISBN vom Originalband 978-4-04-736244-4
Letzter Band
Frontcover Herr Okura sucht nicht das Glück 1 Backcover Herr Okura sucht nicht das Glück 1   japcover Herr Okura sucht nicht das Glück 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.