obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Remina
(地獄星レミナ / Jigokusei Remina)
 
Mangaka: Junji Itou  
 
Verlag: Erschien ab 2023 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2005 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Jens Ossa
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Remina"
 
© Carlsen Verlag
© 2005 Junji Itou
Carlsen Verlag
Im Sternbild Hydra ist ein neuer Planet erschienen. Der Astrophysiker Professor Oguro erhält wegen ihm den Nobelpreis, denn er kann mit Hilfe des Planeten die Existenz von Wurmlöchern zu anderen Universen beweisen. Da der Planet ca. 16 Lichtjahre von der Erde entfernt ist, benennt ihn Oguro nach seiner 16jährigen Tochter Remina. Denn der Planet muss zu ihrer Geburt in dieses Universum gekommen sein.
Allerdings ist Remina der Rummel um ihre Person etwas zu viel. Da sie aber hübsch und die Geschichte um den Planeten interessant ist, feiert die Menschheit sie ausgelassen. Nur bei ihrem Freund Yasumi Mitsumura fühlt sie sich geborgen.
Dennoch beschließt Remina, aus ihrer Popularität Kapital zu schlagen. So bewirbt sie sich als Model und wird ein gefeierter Star im Fernsehen.
Doch der Stern Remina macht den Astronomen in der Zwischenzeit Probleme. Denn er bewegt sich unregelmäßig und sehr schnell. Die Astronomen berechnen, dass er sich teilweise schneller als das Licht bewegt. Sorgen bereitet den Astronomen außerdem, dass Sterne im Weg des Planeten erlöschen.
Eines Tages berechnet der Astronom Herr Ikeuchi erschreckendes. Denn man hat angenommen, dass der Planet zum Stillstand gekommen ist. Aber Herr Ikeuchi findet heraus, dass das nur deshalb so aussieht, weil der Planet mit fast Lichtgeschwindigkeit auf die Erde zurast.
Tatsächlich dringt der Planet in das Sonnensystem ein und zerstört die äußeren Planeten. Doch plötzlich bleibt er stehen, wobei er von der Erde aus mit bloßem Auge zu sehen ist.
Ein Raumschiff erkennt kurz bevor es zerstört wird, dass dieser mysteriöse Planet anscheinend ein riesiges Auge besitzt.
Auf der Erde geraten die Menschen in Panik. Da Professor Oguro den Planeten entdeckt hat und ihn nach seiner Tochter benannt hat, wollen sie die beiden opfern, um den fremden Planeten zu beruhigen.
In dem Manga geht es um eine Menschenjagd im Angesicht des Untergangs der Erde. Neben dem Drama um Remina und die Erde gibt es auch viele kleine menschliche Dramen.
Grafisch ist der Manga in Ordnung, aber teilweise auch etwas anstrengend. Die Charaktere sind gut und unterschiedlich gestaltet. Allerdings können sich die Gesichter auch zu grotesken Fratzen verziehen. Die Kleidung ist ordentlich gezeichnet. Einige Charaktere tragen aber auch aufwendige Kimonos oder aufwendige Kleider. Die Aktionen und Kämpfe der Menschen können sehr dynamisch sein. Die eigentliche Hauptperson des Mangas ist aber der Planet Remina. Er schwebt über der Erde und sein Auge verfolgt die Menschen, ohne sie wirklich zu sehen. Seine Tentakel benutzt er als eine Art Greifarm. Gegenstände sind ordentlich und erkennbar gestaltet. Die Hintergründe sind sauber und zum Teil überraschend gezeichnet.
 
Seinen, ab 14 Jahre
Science Fiction, Horror, Psychologisch, Tragödie

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im Juni 2023 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-71488-6
ASIN 3551714886

Kaufpreis: 18,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 13,50 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im August 2005
ISBN vom Originalband 978-4-09-186083-5
Letzter Band
Frontcover Remina 1 Backcover Remina 1   japcover Remina 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.