obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Love Behind the Mask
(恋は仮面の内側に / Koi wa Kamen no Uchigawa ni)
 
Mangaka: Yoshimi Muneyama  
 
Verlag: Erschien ab 2023 bei Hayabusa (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2014 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Gandalf Bartholomäus
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Love Behind the Mask"
 
© Hayabusa
© 2014 Yoshimi Muneyama
Hayabusa
Schon als Kind schaut Zokiya gerne die Superheldengeschichten von Rider Wolf. Er identifiziert sich so mit ihnen, dass er andere für ihre Fehler kritisiert. Und weil sich seine Mitschüler nicht gerne auf ihn hören, hat er in der Schule bald den Ruf eines Schlägers weg.
Aber auch in der Oberstufe liebt er Rider Wolf und besucht regelmäßig die Aufführungen im Park. Eines Tages entdeckt er dabei den perfekten Rider-Schauspieler und wünscht sich, so wie er zu sein. Zumal dieser Rider keine Probleme damit hat, Freunde zu finden. Er selbst wird für seine Schlägereien oft ins Lehrerzimmer zitiert.
So beschließt Zokiya, diesen Schauspieler näher kennen zu lernen. Aber als er ihn vor der Show trifft, wird der Schauspieler gerade von ein paar Kindern umringt. Zokiya will ihm helfen und verschreckt aber die Kinder durch seine aggressive Art. Deshalb wird der Schauspieler sauer, denn die Kinder sind ja sein Publikum. Zokiyas Stunde ist aber gekommen, als ein paar Halbstarke die Show in der Aufführung stören wollen.
Als Dank darf Zokiya beim Aufräumen helfen. Dabei stellt sich heraus, dass er der Rider-Schauspieler einfach nur sehr schüchtern ist. So ist es eher Zokiya, der die Verabredung mit dem Schauspieler bestimmt.
So kommen sich Zokiya und Rider näher. Allerdings nimmt Rider bei den Treffen nie seine Maske ab, was Zokiya aber auch nicht stört, denn er hat sich eigentlich in Rider verliebt.
Eines Tages mischt sich aber Zokiyas Mitschüler Orijo in ihre Beziehung ein.
Der Manga ist eigentlich kein BoysLove, denn die Liebe entspringt hauptsächlich der tiefen Verehrung von Zokiya für die Figur des Rider Wolf. Außerdem freut es ihn, endlich einen Freund gefunden zu haben, der ihn versteht. Aber diese Verehrung kühlt auch nicht ab, als Zokiya zufällig erfährt, wer in der Maske steckt.
Grafisch ist der Manga in Ordnung. Die Charaktere sind sauber, aber auch etwas einfach gezeichnet. So fällt bei Zokiya hauptsächlich die sehr strubbelige Frisur auf. Gefühle werden nur mit dem ganzen Gesicht und zum Teil mit verzerrten Grimassen gezeigt. Die Kleidung ist sehr ordentlich gezeichnet. Zokiyas Jacke passt sehr gut zu ihm und seinen Posen. Und auch die Rüstung von Wolf Rider ist sehr sauber gestaltet. Die Hintergründe sind sauber und einfach gezeichnet.
 
BoysLove, ab 14 Jahre
Liebe, Humor, Slice of life

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im Mai 2023 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-62239-6
ASIN 3551622396

Kaufpreis: 7,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 3,00 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im August 2014
ISBN vom Originalband 978-4-8000-0350-8
Letzter Band
Frontcover Love Behind the Mask 1 Backcover Love Behind the Mask 1   japcover Love Behind the Mask 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.