obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Heroes
(勇者たち / Yuusha-tachi)
 
Mangaka: Inio Asano  
 
Verlag: Erschien ab 2023 bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2018 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Jan-Christoph Müller
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Heroes"
 
© Tokyopop
© 2018 Inio Asano
Tokyopop
Der Manga erzählt die Abenteuer einer bunt zusammengesetzten Abenteuergruppe von 14 Helden.
Sie haben gerade die Gefahr gebannt und das Schwein Tonsuke, dass vom Miasma übernommen wurde, getötet. Da macht das Mädchen Yume den unvorsichtigen Vorschlag, dass sie nun zurückgehen könnten.
Bedauerlicherweise ist allerdings die Heimat des Herrn der Fliegen während des Kampfes gegen die Dunkelheit vom Feuer ausgelöscht und seine ganze Familie getötet worden. So entspinnt sich eine Diskussion, wohin er zurückgehen kann.
Dabei stellt sich heraus, dass Prinzessin Zubeta keine Fliegen leiden kann. Und Yayawani hätte nichts dagegen, sein Heim zu teilen. Allerdings spricht er so seltsam, dass der Herr der Fliegen dankend ablehnt. Der Streit endet damit, dass der Mitstreiter Sambaizu am Ende tot am Boden liegt.
Die anderen Helden versichern dem Herrn der Fliegen, dass er von Sambaizu provoziert worden ist und er deshalb nichts für die Tat verantwortlich ist. Außerdem hat sich Sambaizu sowieso immer etwas seltsam verhalten.
Doch in der Nacht wird der Herr der Fliegen von der Dunkelheit übernommen.
Als Helden den Herrn der Fliegen getötet und damit die Gefahr gebannt haben, taucht Deppchef Unterbiss, Reporter für „Royal Capital on Web“ auf und will die Helden mit einer Fotoserie feiern.
Und wieder gibt es Streit.
In dem Manga geht es darum, was mit den zufällig für die Queste zusammengestellten Heldengruppen nach dem Abenteuer passiert. Sie können nicht so auseinander gehen, denn durch das Ablassen der Spannung tauchen die kleinen Nicklichkeiten untereinander auf. Und sie beschwören dadurch neues Unheil, wodurch das nächste Abenteuer mit einer neuen Gruppe startet. Denn die Finsternis kann nicht besiegt werden.
Grafisch ist der Manga durchschnittlich. Die Charaktere sind einfach gezeichnet. Die wenigen Menschen sind sehr unterschiedlich gestaltet. Die anderen Charaktere gehören unterschiedlichen Rassen an und sind nicht besonders detailliert umgesetzt. Im Laufe der Abenteuer ändern sich die Charaktere, besonders, wenn sie von Wut und Zorn erfüllt sind. Während einige nichtmenschliche Wesen nackt sind, tragen die Menschen einfache Kleidung, die ihrer Rolle entsprechen. Allerdings sind diese Rollen, auch wenn es sich um einen Abenteuermanga handelt, Schulmädchen und Angestellte, die sich entsprechend mit Kleid oder Anzug ins Abenteuer stürzen. Später, wenn richtige menschliche Helden eingreifen, sind die Rüstungen ausgefeilter und detaillierter umgesetzt. Kämpfe werden aber nur ansatzweise gezeigt, es geht in dem Manga mehr um verbale Streitereien. Die Hintergründe sind detaillierter umgesetzt, wobei die Farben mit den vielen Rottönen nicht so ganz passen.
 
Seinen, ab 14 Jahre
Fantasie, Abenteuer, Humor, Tragödie

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im August 2023 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-8446-9
ASIN 3842084463

Kaufpreis: 16,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 7,10 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im November 2018
ISBN vom Originalband 978-4-09-128718-2
Letzter Band
Frontcover Heroes 1 Backcover Heroes 1   japcover Heroes 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.