obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Sakuran
(さくらん)
 
Mangaka: Moyoco Anno  
 
Verlag: Erschien ab 2024 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2003 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Antje Bockel
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Sakuran"
 
© Egmont Manga
© 2003 Moyoco Anno
Egmont Manga
In dem Bordell Tamagiku in dem Vergnügungsviertel Yoshiwara herrscht große Konkurrenz unter den Kurtisanen. Die wichtigste Kurtisane erhält den Namen Oiran. Aktuell hat die schon etwas ältere Yarite diesen Titel. Mit ihrem Kamoru Shigeji, einem jungen Mädchen, dass ihr dient, herrscht sie streng über die anderen Frauen. Doch dann wird Yarite von ihrem Liebhaber ermordet.
Der Aufpasser des Bordells, Seiji, bestimmt die Kurtisane Kiyoha zur neuen Oiran. Aber ihr gefällt es nicht, da sie lieber in der zweiten Reihe steht. So hätte sie weniger Arbeit als als Oiran.
Kiyoha war als junges Kind an das Bordell verkauft worden. Sie diente unter dem Namen Tomeki unter der Oiran Shohi.
Unter Schmerzen musste Tomeki lernen, dass ihr früheres Leben nun vorbei war. Auch wenn sie noch jung war, musste sie Shohi bei ihrer Arbeit dienen. So lernt sie den Beruf der Kurtisane kennen und fragt sich, ob sie mit ihrem mageren Kinderkörper für diese Art der Arbeit geeignet ist.
Kurz darauf bekommt die Oiran mit Nihohi eine weitere Dienerin. Diese plaudert aus, dass sie vom Chef gehört hat, dass er Tomeki für würdig und fähig hält, später selbst die Oiran des Bordells zu werden.
Aber Tomeki will keine Oiran werden, da ihr Shohi zu streng erscheint. Und da sie auch keinen Sex mit Männern haben will, versucht sie aus dem Bordell zu fliehen, obwohl ihr deswegen schwere Strafen drohen.
Aber Shohi bringt sie dazu, sich der Herausforderung zu stellen.
Der Manga handelt vom Leben einer bekannten Kurtisane. Sie wurde als Kind an das Bordell verkauft und wurde gezwungen, sich hochzuarbeiten. Mit Shohi, ihrer ersten Herrin, entsteht eine Art Hassliebe. Denn auch wenn Tomeki sehr aufmüpfig ist und deswegen ständig von Shohi bestraft wird, zeigt ihr Shohi, was es heißt, eine Oiran zu sein.
Grafisch ist der Manga eher durchschnittlich. Die Charaktere sind individuell, aber auch etwas schräg und unsauber gezeichnet. Dennoch sind die klar wiedererkennbar. Die Frisuren der Kurtisanen sind detailreich umgesetzt. Die Männer hingegen haben eine ähnliche Frisur, die aber je nach Alter unterschiedlich schütter ist. Die Gesichter sind unterschiedlich gezeichnet und ihren Rollen angepasst. Auffällig sind die dabei die großen Augen der der Kurtisanen. Die vielfältigen Gefühle sind aber nur etwas grob dargestellt. Als Kleidung tragen die Charaktere hauptsächlich Kimonos. Während die Kimonos der Männer eher einfach gestaltet sind, sind die Kimonos im Freudenhaus bunt und auffällig. Sie passen gut zu den Rängen und Posen der Charaktere. Nackt sind die Charaktere gut getroffen. Die erotischen Szenen konzentrieren sich auf die Frauen, die einfach, aber ausdrucksstark umgesetzt sind. Gegenstände sind eher detailarm gestaltet. Die Hintergründe sind hingegen sauber und detailliert.
 
Seinen, ab 16 Jahre
Drama, Erotik, Historie, Liebe, Slice of life

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im April 2024 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7555-0260-9
ASIN 3755502607

Kaufpreis: 12,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 9,00 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im November 2003
ISBN vom Originalband 978-4-06-334829-3
Letzter Band
Frontcover Sakuran 1 Backcover Sakuran 1   japcover Sakuran 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.