obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Museum
(ミュージアム / Museum - "The Serial Killer Is Laughing in the Rain")
 
Mangaka: Ryousuke Tomoe  
 
Verlag: Erschien ab 2023 bei Hayabusa (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 3 Bände 2013 - 2014 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Martin Gericke
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Museum"
 
© Hayabusa
© 2013 Ryousuke Tomoe
Hayabusa
Hisashi Sawamura ist Polizist in Tokio. Zusammen mit seinem Kollegen Junichi Nishino untersucht er einen brutalen Mord, bei dem eine Frau von Hunden zerfleischt wurde. Im Magen eines der Hunde finden sie eine Zettel, das darauf hinweist, dass die Frau für ihren Umgang mit Hunden bestraft worden ist.
Von ihrem Freund erfährt Sawamura, dass sich die Frau, Akemi Uehara von ihrem Hund getrennt hat, weil sie mit ihrem Freund zusammen gezogen ist und der eine Allergie gegen Hundehaare hat. Die Art des Todes und die Nachricht lassen Sawamura befürchten, dass es noch weitere Opfer geben wird.
Tatsächlich wird kurz darauf die zerstückelte Leiche von Yuichi Tsutsumi gefunden. Er ist ein Hikikomori, jemand, der nicht sein Zimmer verlässt. Er wurde dafür bestraft, seiner Mutter zur Last gefallen zu sein.
Kurz darauf findet Nishino eine Spur. Denn beide Opfer waren Schöffen in dem selben Mordfall. Und wie es sich herausstellt, ist der Richter dieses Falls auch verschwunden. Was aber Sawamura mehr entsetzt, ist, dass seine Frau bei dem Fall ebenfalls eine Schöffin war.
In dem Manga geht es um die Jagd auf einen perversen Massenmörder mit einem überraschenden Motiv. Und der Polizist, der ihn jagt, hat bald mehr persönliche Gründe, den Täter zu fangen, als ihm lieb ist.
Grafisch ist der Manga ziemlich gut. Die Charaktere sind ordentlich und abwechslungsreich gezeichnet. Sie wirken dabei sehr real. Trotz unterschiedliche Kopfform und Perspektiven zeigen sie ordentliche Gesichtszüge beim Sprechen oder Essen. Auch die Emotionen sind gut umgesetzt. Aufällig sind die vielen verschiedenen Posen, die die Charaktere zeigen. Da es ein Polizeithriller ist, tragen die meisten Charaktere auch entweder Uniformen oder Anzüge. Diese sind meistens einfach gestaltet. Aber Zivilisten tragen auch aufwendigere gestaltete Kleidung. Der Täter mit seiner seltsamen Maske gehört allerdings nicht dazu. Abgesehen von der starren Froschmaske begnügt er sich mit einem Regenmantel. Gegenstände wie Waffen oder Essen sind gut erkennbar umgesetzt. Das Morden mit den Waffen ist allerdings genau und teilweise sehr blutig beschrieben. Die Hintergründe sind sehr detailliert gehalten, ohne übertrieben zu wirken. Der Effekt kommt daher, dass sie etwas unsauber gezeichnet sind.
 
Seinen, ab 16 Jahre
Thriller, Drama, Horror, Psychologisch

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1: Band 1-3
Erschienen im Oktober 2023 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-62359-1
ASIN 3551623597

Kaufpreis: 36,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 24,98 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im April 2014
ISBN vom Originalband 978-4-06-382376-9 / 978-4-06-382404-9 / 978-4-06-382455-1
Letzter Band
Frontcover Museum 1 Backcover Museum 1   japcover Museum 1 japcover_zusatz Museum 1 japcover_zusatz Museum 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.