obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Der Dieb und das Biest
(黒き獣は愛に落つ / Kuroki Kemono wa ai ni Otsu)
 
Mangaka: Rui Asajima  
 
Verlag: Erschien ab 2024 bei Hayabusa (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2021 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Christina Rinnerthaler
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Der Dieb und das Biest"
 
© Hayabusa
© 2021 Rui Asajima
Hayabusa
Im vorderen Orient hat sich der Dieb Karim mit seinem Kumpan Teo in eine Auktion eingeschlichen, um Ware zu stehlen. Dabei fällt ihnen ein Posten besonders auf, denn ein Ajin soll versteigert werden. Diese Katzenmenschen werden gerne als Sklaven verkauft. Aber auch wenn sie teuer sind, liegt den beiden Dieben nicht an lebendiger Ware.
Doch der Ajin reist sich los und läuft auf seiner Flucht genau in Karim hinein. Um nicht geschnappt zu werden flüchten die beide Diebe daraufhin und nehmen den Ajin mit.
Karims Boss ist nicht gerade begeistert von der Beute. Denn Ajins sind selten und fallen deswegen auf. Außerdem hat sich die Bande geschworen, keine Seelen zu nehmen, was neben Mord ach den Sklavenhandel mit einschließt.
So bekommt Karim den Auftrag, sich einen Monat lang um den Ajin zu kümmern, bis das Schiff ablegt, dass ihn in seine Heimat zurück bringt.
Karim ist gar nicht begeistert davon, denn seine Hütte ist sehr klein. Dazu stellt er schnell fest, dass Ajin zwar bis auf die Ohren und den Schwanz wie Menschen sind, aber eine stolze, fast arrogante Rasse sind.
Doch bevor Karim sich überlegen kann, was er mit dem Ajin tun kann, verändert sich dessen Verhalten. Er wird plötzlich Anschmiegsam und verströmt einen betörenden Duft. Und ehe es sich Karim versieht, haben sie Sex miteinander.
Am nächsten Tag liest Karim in der Bibliothek des Clans, dass Ajin deswegen eine so begehrte Handelsware sind, weil sie die Eigenschaft haben, zu willenlosen Sexobjekten zu werden. Dabei kann es passieren, dass sich die Männer in Frauen verwandeln. Aber es kann auch vorkommen, dass die Männer schwanger werden. So befürchtet Karim, dass er aus versehen den Ajin geschwängert haben könnte.
Als er wieder nach Hause kommt, ist der Ajin immer noch unwirsch. Da sie aber zusammenleben müssen, verrät er Karim immerhin, dass er Asena genannt wird.
Allerdings verachtet Asena die Lebensweise der Menschen. Da sie länger zusammen leben müssen, beschließt Karim deshalb, Asena sein Viertel zu zeigen, damit er die Menschen besser kennen lernt. Dabei werden sie allerdings von einem Häscher gefunden.
Der Manga spielt in einem Omegaverse. Da das Wesen der Ajin allerdings unbekannt ist, kommt es für einen Dieb überraschend, dass er sich in einen Mann verliebt. Aber auch für Asena sind die Gefühle neu, weshalb sie sich erst aneinander gewöhnen müssen. Dabei vergessen sie die Gefahr, dass ein wertvoller entflohener Sklave gesucht wird.
Grafisch ist der Manga in Ordnung. Die Charaktere sind unterschiedlich gestaltet, wobei die wenigen Nebencharaktere nur einfache Gesichter haben oder nur ganz ohne Gesicht gezeigt werden. Die Gesichter von Karim und Asena sind dafür allerdings feiner gezeichnet, wodurch sie auch ihre Gefühle besser ausdrücken können. Auch die Frisuren sind detailliert umgesetzt, zumal Karim ständig ein Kopftuch trägt und Asena die großen Ohren seiner Rasse besitzt. Die Kleidung ist orientalisch angehaucht. Die meisten Charaktere tragen daher weite Gewänder und Umhänge. Asena trägt allerdings bis auf einen Kragen schleifenartige Stoffbänder. So wird er, im Gegensatz zu den anderen Charakteren, meistens halbnackt dargestellt. Allerdings werden Karim und Asena in den erotischen Szenen auch nackt gezeigt. Sie sind ordentlich gebaut, wobei Karim etwas einfach dargestellt ist. Die erotischen Szenen sind explizit mit nur leichten Zensuren. Gegenstände wie Schmuck, Waffen oder Essen sind sehr einfach, aber erkennbar umgesetzt. Es gibt nur wenige Hintergründe, die detaillierter gezeigt werden.
Etwas negativ ist, dass die Sprechblasen teilweise über bunten Stoff gelegt sind, weshalb sie sich dort nur schwer lesen lassen.
 
BoysLove, nur für Erwachsene
Fantasie, Drama, Erotik, Liebe, Omegaverse

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im Januar 2024 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-62394-2
ASIN 3551623945

Kaufpreis: 8,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 4,00 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im August 2021
ISBN vom Originalband 978-4-910526-05-8
Letzter Band
Frontcover Der Dieb und das Biest 1 Backcover Der Dieb und das Biest 1   japcover Der Dieb und das Biest 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.