obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Mein Nachbar, der Herzensdieb
(となりの男 / Tonari no Otoko)
 
Mangaka: Hagi  
 
Verlag: Erschien ab 2023 bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2021 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Iga Martha Handtke
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Es gibt 1 Gasteintrag mit der Wertung 5,0.
Eure Kommentare zu "Mein Nachbar, der Herzensdieb"
 
© Tokyopop
© 2021 Hagi
Tokyopop
Der Angestellte Sudo kommt betrunken von einem Treffen nach Hause. Eigentlich hasst er diese Besäufnisse, denn dort geht es am Ende nur um Frauen. Doch Sudo ist schwul, wie er es in der Highschool festgestellt hat. Ein Frauenkörper törnt ihn nicht an, wobei das Trauma des ersten Versuchs immer noch durch seinen Kopf spukt. Weil es ihm selber ein wenig zuwider ist, versucht er es zu verbergen, dass er auf Männer steht.
Als Sudo an seiner Haustür ist, bekommt er mit, wie sein neuer Nachbar, Yuki Kamikubo, gerade von seiner Freundin verlassen wird. Eigentlich will er sich aber nur kurz noch etwas zu essen machen und dann ins Bett gehen. Doch dann klingelt Yuki, angelockt vom Essensgeruch, an seiner Tür.
Yuki ist so überzeugend, dass Sudo kurz darauf seine Nudeln mit ihm teilt. Dabei klagt Yuki ständig über seine Ex-Freundin. Sudo begeht aber halb betrunken den Fehler, Yuki abzuschätzen. Denn der bemerkt die Blicke und fragt ihn deshalb unverblümt, ob er schwul ist. Während Sudo noch überlegt, wie er richtig darauf reagieren soll, drängt ihn Yuki zum Sex. Aber auch wenn Sudo überrumpelt wird, muss er zugeben, dass ihm der erste Sex mit einem Mann sehr gefällt.
Doch als Sudo am nächsten Morgen aufwacht, erschrickt er, denn Yuki liegt immer noch neben ihm. So wirft er ihn nackt hinaus. Doch der nimmt das nicht so tragisch. Während Sudo sich zurecht macht, kauft Yuki für beide Frühstück.
Das beruhigt Sudo etwas und er kann wieder klarer denken. Doch da es ihm der Sex gefallen hat, bietet sich Yuki als Sexpartner an. So muss Sudo die ganze Zeit auf der Arbeit an seinen ersten Sex und Yukis Angebot denken.
Der Manga erzählt die Liebesgeschichte zwischen eine männlichen Jungfrau, dem seine sexuelle Neigung peinlich ist und einem Holladrio, der gerne Sex hat, wobei ihm der Geschlechtspartner egal ist.
Grafisch ist der Manga in Ordnung. Die Charaktere sind ordentlich gestaltet, wobei eigentlich nur Sudo und Yuki gezeigt werden. Die strubbeligen Haare sind gut umgesetzt. Die Gesichter sind etwas einfach, wobei Sudo durch eine Brille aufgelockert wird. Die Kleidung ist abwechslungsreich. Meistens tragen die Charaktere einfache Pullover, aber auch andere Kleidung. Sie ist detailreich umgesetzt und teilweise mit Knöpfen und Kapuzen verziert. Sie passt mit Falten auch gut zu den Posen der Charaktere. Nackt sind sie zwar gut getroffen, aber ganz nackt sind sie nicht zu sehen. So wird bei den erotischen Szenen kaum richtig Sex gezeigt. Gegenstände sind gut getroffen und ordentlich gezeichnet. Die Hintergründe sind dagegen selten und nur einfach gestaltet.
 
BoysLove, ab 14 Jahre
Liebe, Slice of life

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im November 2023 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-9097-2
ASIN 3842090978

Kaufpreis: 7,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 3,50 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Februar 2021
ISBN vom Originalband 978-4-04-111029-4
Letzter Band
Frontcover Mein Nachbar, der Herzensdieb 1 Backcover Mein Nachbar, der Herzensdieb 1   japcover Mein Nachbar, der Herzensdieb 1 japcover_zusatz Mein Nachbar, der Herzensdieb 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.