obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Starting From a Lie
(從謊言開始 / Starting With a Lie)
 
Mangaka: Liang Azha  
 
Verlag: Erschien ab 2023 bei Manlin (Der Manhua ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 2 Bände 2021 (Der Manhua ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Eva Bischof
Übersetzung aus dem Chinesischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Starting From a Lie"
 
© Manlin
© 2021 Liang Azha
Manlin
Der Kunststudent Tang Tang hat das Problem, dass er von den Studentinnen Xia Yiyi und Qiu Mang gezwungen wird, sich zu entscheiden, mit welcher der beiden er gehen soll. Leider wollen die beiden Frauen ihn vor allen Kommilitonen schlecht machen, wenn er sich nicht entscheiden kann.
Weil Tang Tang allerdings sich nichts aus Frauen macht, weiß er nicht, wie er die beiden abwimmeln kann. So bittet er seinen besten Freund, den Sportstudenten Chen Qingye, seinen Freund zu mimen.
Leider sind Xia Yiyi und Qiu Mang sehr misstrauisch. So müssen Tang Tang und Chen Qingye erst einmal ein gemeinsames Selfie machen. Doch damit geben sich die Frauen nicht zufrieden. So werden die beiden erst einmal in aller Schärfe befragt. So müssen sie auch angeben, wie sie sich kennen gelernt haben.
Weil Tang Tang und Chen Qingye die Studentinnen nicht überzeugen können verlangen diese von den beiden noch ein gemeinsames Foto. Doch dieses Mal sollen sie sich darauf küssen. Allerdings geht das Ansinnen Tang Tang und Chen Qingye zu weit.
Als sich Tang Tang wieder mit Xia Yiyi und Qiu Mang in der Mensa trifft, kommt ein Freund von Tang Tang, der Sportstudent Lin Hang Ge, dazu. So erfährt Lin Hang Ge von Tang Tangs Dilemma. Allerdings will er von ihm wissen, warum Tang Tang nicht ihn ausgesucht hat.
So erfährt er, dass Tang Tang in Chen Qingye verliebt ist. Und Tang Tang wollte bei der Beziehung nicht zu sehr lügen. Aber er musste feststellen, dass eine kleine Lüge immer weitere Lügen nach sich ziehen.
Aber Tang Tang ahnt nicht, dass Chen Qingye auch romantische Gefühle für ihn hegt.
In dem Manhua geht es um zwei junge Männer, die eine gemeinsame Beziehung führen müssen. Die Beziehung ist offiziell eine Scheinbeziehung, wobei beiden heimlich, ohne es dem anderen zu sagen, in den anderen verliebt sind.
Grafisch ist der Manhua gelungen. Die Charaktere sind etwas unsauber, aber abwechslungsreich gestaltet. Die Haare sind nur grob gezeichnet, wobei alle eine unterschiedliche Haarfarbe haben. Die Gesichter sind ordentlich gestaltet, mit großen Augen und können gut die Gefühle zeigen. Die Charaktere tragen verschiedene Freizeitkleidung, die nur einfach gestaltet ist. Durch Falten passt die Kleidung aber gut zu den Posen. Auch wenn es keine erotischen Szenen gibt, zeigen die Männer einiges an nackter Haut. Dabei zeigt der Sportstudent Chen Qingye einen muskulösen Körper. Gegenstände sind etwas unsauber, aber dennoch klar erkennbar umgesetzt. Auch die Katze von Chen Qingye ist gut getroffen. Die wenigen Hintergründe sind detailliert umgesetzt.
Der Manhua ist vollfarbig gezeichnet, wobei die Zeichnungen getuscht aussehen.
 
Editionen: Starting From a Lie (Der Manhua ist abgeschlossen)
  Starting From a Lie - Special Edition (2 Bände) (Der Manhua ist abgeschlossen)
 
BoysLove, ab 12 Jahre
Liebe, Drama, Humor, Slice of life

Bislang 2 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Dezember 2023 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-910748-06-4
ASIN 3910748066

Kaufpreis: 35,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 19,83 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im September 2021
ISBN vom Originalband 978-988-75260-1-8
Frontcover Starting From a Lie 1  

Band 2
Erschienen im März 2024 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-910748-16-3
ASIN 3910748163

Kaufpreis: 35,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 35,00 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im September 2021
ISBN vom Originalband 978-988-75260-2-5
Letzter Band
Frontcover Starting From a Lie 2  


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.