obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Twilight Outfocus Long Take
(黄昏アウトフォーカス long take / Tasogare Outfocus - Long Take)
 
Mangaka: Jyanome  
 
Verlag: Erscheint ab 2024 bei Manga Cult (Der Manga läuft noch)
Ursprünglich erschienen 2 Bände 2023 - 2024 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Martin Gericke
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Twilight Outfocus Long Take"
 
© Manga Cult
© 2023 Jyanome
Manga Cult
Die Studenten Hisashi Otomo und Mao Tsuchiya haben sich auf der Uni kennen gelernt, als sie im Wohnheim ein Zimmer teilen mussten. Nun sind sie aber schon seit einiger Zeit ein Paar.
Nun muss Mao aber feststellen, dass, selbst wenn sie sich ein Zimmer teilen, er wegen der Aktivitäten an der Uni kaum noch Zeit mit Hisashi verbringt. Daran hat auch Schuld, dass er gegen seinen Willen zum Vizepräsidenten des Filmklubs gewählt worden ist.
Ausgerechnet in dieser Phase, in der Mao kaum Zeit hat, bekommt das Genie des Filmklubs, Giichi Ichikawa, eine Schaffenskrise. Mao mag ihn nicht, weil er narzisstisch und egozentrisch ist. Er hat bislang immer nur das gemacht, was er wollte. Aber er ist Präsident und Drehbuchautor des Filmklubs, ohne den nichts geht.
Doch nun hat Ichikawa eine Schaffenskrise. Denn ihm ist aufgefallen, dass seine Filme eigentlich niemand außer ihm sehen will. Mao nimmt das Ganze so sehr mit, dass er es nicht einmal mehr schafft, mit Hisashi zu kuscheln.
Doch dann meldet sich überraschend Kikuchihara, der Regisseur und Leiter des Filmklubs und meint, dass er an Ichikawas Zustand Schuld hat.
In dem Manga geht es um Studenten, die sich von einem Wohnheim oder dem Filmklub her kennen. Inhaltlich geht es auch um Probleme, die man aus dem Berufsleben her kennt. Das Privatleben leidet, wenn man durch den Beruf überarbeitet ist.
Grafisch ist der Manga in Ordnung. Die Charaktere sind detailliert und sauber gezeichnet. Zum Teil ähneln sie sich aber auch. Die Frisuren sind gut getroffen. Aber besonders gelungen sind die Gesichter, auch wenn diese eigentlich etwas einfach dargestellt werden. Aber durch verschiedene Posen und auch durch verschiedene Blickwinkel werden die Personen charakterisiert. Dazu können die Emotionen gut dargestellt werden. Die Kleidung, hauptsächlich die Uniformen der Universität, ist eher einfach, wirkt aber durch Falten und Schattierungen real. Nackt sind die Charaktere gut getroffen, sportlich, aber nicht übertrieben. Die erotischen Szenen sind zensiert, vor allem wird hier durch die Körperhaltung verdeckt. Die Katze ist gut getroffen, wirkt aber durch ihre Schwärze wie ein Fremdkörper. Gegenstände sind dagegen einfach aber erkennbar gestaltet. Die Hintergründe sind sauber und detailreicher, aber zum Teil auch etwas zu einfach gezeichnet.
 
Editionen: Twilight Outfocus Long Take (Der Manga läuft noch)
  Twilight Outfocus Long Take Limited Edition (1 Band) (Der Manga läuft noch)
 
BoysLove, ab 16 Jahre
Liebe, Drama, Erotik, Schule, Slice of life

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Juli 2024 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7573-0376-1
ASIN 3757303768

Kaufpreis: 14,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 30,58 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Juli 2023
ISBN vom Originalband 978-4-06-532618-3
Frontcover Twilight Outfocus Long Take 1 Backcover Twilight Outfocus Long Take 1   japcover Twilight Outfocus Long Take 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.