obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Mars
(マース)
 
Mangaka: Fuyumi Soryo  
 
Verlag: Erschien ab 2002 bei Planet Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 16 Bände 1996 - 2000 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: John S.
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Es gibt 107 Gasteinträge. Davon haben 90 eine Wertung abgegeben mit der durchschnittlichen Note 4,7.
Eure Kommentare zu "Mars"
 
© Planet Manga
© 1996 Fuyumi Soryo
Planet Manga
Kira ist ein schüchternes Mädchen, deren einzige Leidenschaft das Zeichen ist.
Als sie im Park gerade eine ihrer Skizzen fertigt, kommt Rei Kashino, ein Junge aus ihrer Klasse daher und fragt nach dem Weg. Weil Kira ihn für einen Weiberhelden und Draufgäger hält, fertigt sie ihn racsh ab, in dem sie ihm auf die Rückseite ihrer Skizze den Weg zeichnet.
Doch gerade diese Skizze ist es, die Rei auf Kira aufmerksam macht. Bei einem anfäglich schüchternen später interessiertem Gespräch merkt Kira schnell, daß Rei in Wirklichkeit gar nicht so schlimm ist, wie sie es gedacht hat.
Schließlich bitte Kira Rei, ihr Modell zu stehen, wobei Kira über die Bitte genauso überrascht ist wie Rei.
Es gibt in der Beziehung allerdings einen Wermutstropfen und das ist die Ex-Freundin von Rei, Harumi. Sie ist nicht unbedingt in Rei verliebt, aber so besitzergreifend, daß sie es nicht zulassen kann, von ihm sitzengelassen zu werden und das ausgerechnet wegen dem Mauerblümchen Kira. Und so beginnt sie, Kira zu terrorisieren und zu bedrohen, damit diese von Rei loslässt. Alles was sie aber damit erreicht ist, daß Kira und Rei immer mehr zusammenfinden.
"Mars" ist eine schöne und spannende Liebesgeschichte, die auch für die Älteren interessant ist.
Grafisch ist "Mars" sehr gut gelungen. Schöne Charaktere und gute Hintergründe, nur die Seitenaufteilung ist etwas verwirrend.
Band 16 ist der Zusatzband MARS外伝 「名前のない馬 (Mars Gaiden).
 
Editionen: Mars (Der Manga ist abgeschlossen)
  Mars (1 Band) (Der Manga ist angekündigt)
 
Shojo, ab 12 Jahre
Liebe, Drama, Schule, Slice of life

Bislang 0 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1
Angekündigt für Mai 2022 (Der Band ist angekündigt)