obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Herr Lehrer, wir werden die Welt zerstören!
(先生!僕たちが世界を滅ぼします。 / Sensei! Bokutachi ga Sekai wo Horoboshimasu.)
 
Mangaka: Kina Kobayashi  
 
Verlag: Erscheint ab 2024 bei Altraverse (Der Manga läuft noch)
Ursprünglich erschienen 4 Bände ab 2023 (Der Manga läuft noch)
 
Übersetzer: Sascha Berkel
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Herr Lehrer, wir werden die Welt zerstören!"
 
© Altraverse
© 2023 Kina Kobayashi
Altraverse
Pastry Solo arbeitet als der Auftragskiller Number Zero gegen Magier, die ihre Magie missbrauchen. Nun hat seine Organisation, Kronos, einen neuen Auftrag für ihn. Er soll als Lehrer die Magieakademie Orion infiltrieren. Allerdings wurde noch kein konkretes Ziel genannt, weshalb er nicht weiß, wie lange er Lehrer sein soll.
Allerdings muss Solo schnell feststellen, dass er romantische Vorstellungen vom Lehrerberuf gehabt hat. Denn die Schüler seiner Klasse, die 2-D, sind aufmüpfig und beachten ihn und das, was er ihnen beibringen soll, kaum. Das liegt aber auch daran, dass in der Klasse die schlechtesten Schüler der Schule versammelt sind.
Solo hat sich kaum eingelebt, da wird ihm der neue Schüler Ibuki für ihn vorgestellt. Doch zu Solos Überraschung entpuppt sich Ibuki als Mitarbeiter der Magiebehörde. Er kennt das Ziel und soll Solo bei seiner Arbeit unterstützen.
Am Abend begibt sich Solo auf Streife, da es rund um die Akademie Monster geben soll. Auch Ibuki gesellt sich dazu. So können sie ungestört über den Auftrag reden. Doch bevor es soweit kommt, finden sie die Schülerin Cecilia Miko, die ungestört, aber auch etwas erfolglos, Verwandlungszauber übt.
Ibuki findet das toll, denn Cecilia steht auf seiner Liste. Wie es sich herausstellt, hat man in der Magiebehörde Vorhersagen erstellt, welche Magier später gefährlich werden könnten und beschlossen, sie rechtzeitig zu beseitigen.
Als Solo das hört, lehnt er den Auftrag ab. Denn er tötet böse Magier. Eine unschuldige Schülerin, die bislang noch nichts getan hat, will er nicht töten. Auch nicht, als sie es schafft, sich in einen Drachen zu verwandeln.
Ibuki versucht daraufhin, Cecilia alleine zu töten. Er scheitert damit allerdings kläglich. Solo hingegen schafft es, dass sich Cecilia wieder zurückverwandeln kann.
Am nächsten Tag erwartet Solo seine Kündigung, da er seinen Auftrag nicht nur nicht ausgeführt, sondern Ibuki dabei aktiv behindert hat. Statt dessen kommt der aufgeregt zu ihm. Die Prognose von Cecilia hat sich so verbessert, dass sie nun nicht mehr die Welt zerstören wird.
Aber für die restlichen elf Schüler der Klasse gilt der Auftrag immer noch. Dennoch wird der Auftrag für Solo dahin geändert, dass er aus diesen Schülern Magier macht, die ihre Magie beherrschen.
Dass bedeutet aber auch, dass er weiterhin Lehrer bleiben muss.
In dem Manga muss ein ausgebildeter Auftragsmörder verhindern, dass die Schüler seiner Klasse getötet werden. Oder, wie ihm gesagt wird, den bösen Magier in ihnen töten. Um das zu tun, muss er erst einmal ihren Respekt gewinnen, bevor er verhindern kann, dass sie vorzeitig die Schule verlassen müssen.
Grafisch ist der Manga in Ordnung. Die Charaktere sind unterschiedlich, aber auch etwas stereotypisch gestaltet. Sie sind detailreich, aber auch etwas einfach gezeichnet. Dazu kommt, dass Solo etwas zu jung wirkt. Weil die Gesichter etwas steif wirken, sind die Emotionen auch nicht besonders detailliert umgesetzt. Die Schüler wie die Lehrer tragen einfach gestaltete Uniformen. Lehrer tragen dazu noch einen großen Umhang mit einem großen Kragen, während bei der Ausgehuniform der Schüler ein einfaches Cape dabei ist. Uniformen und Cape sind in Schwarz gehalten, so dass nur wenige Details dargestellt werden. So fallen hauptsächlich die weißen Knöpfe und Säume auf. Gegenstände sind einfach, aber sauber und erkennbar gezeichnet. Bei den Zaubern gibt es außer Rauch kaum weitere Effekte. Die Hintergründe sind hingegen sehr sauber und detailreich gestaltet.
 
Editionen: Herr Lehrer, wir werden die Welt zerstören! (Der Manga läuft noch)
  Herr Lehrer, wir werden die Welt zerstören! - Leseprobe (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Shounen, ab 12 Jahre
Fantasie, Humor, Schule

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im April 2024 (Der Band ist erschienen)


Der Originalband erschien im Februar 2023
ISBN vom Originalband 978-4-7575-8396-2
Letzter Band
Frontcover Herr Lehrer, wir werden die Welt zerstören! 1 Backcover Herr Lehrer, wir werden die Welt zerstören! 1   japcover Herr Lehrer, wir werden die Welt zerstören! 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.