obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Dem Himmel zu fern
(片翼のドロップス / Henyoku no Drops)
 
Mangaka: sora  
 
Verlag: Erschien ab 2024 bei Altraverse (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2023 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Rahel Niedermann
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Dem Himmel zu fern"
 
© Altraverse
© 2023 sora
Altraverse
Durch die Erderwärmung und den dadurch verursachten Anstieg des Meeresspiegels wurde immer mehr Land überschwemmt. Um dem Wasser zu entkommen, lernten die Menschen fliegen. Nur einige wie die Schülerin Tsubasa Shinkai, lernten es nicht und wurden deswegen Drops genannt.
Das sie nicht fliegen kann, daran hat sich Tsubasa ebenso gewöhnt wie den Spott, der über sie ausgeschüttet wird. Woran sie sich aber nicht gewöhnt hat, sind die endlosen Treppen, die normale Menschen nicht mehr benötigen. Das geht sogar so weit, dass Treppen bei einigen Bauten komplett weggelassen wurden, so dass sie allenfalls per Leiter zu besteigen sind.
Die Oberschule, auf die Tsubasa gehen soll, liegt jedenfalls so weit oben, dass sie ihre Eltern gebeten hat, ihr dort während ihrer Schulzeit ein Zimmer zu mieten. Der tägliche Weg nach Hause wäre ansonsten zu lang.
Am ersten Schultag muss Tsubasa aber die lange Treppe erklimmen. Weil sie aber dabei von zwei Schülern gehänselt wird, versucht sie zu fliegen, indem sie einfach die Treppe hinunter springt.
Leider hat sie aber dabei nicht aufgepasst und landet so in den Armen von Ren Tatatsuki. Für
Tsubasa ist es doppelt peinlich, da Ren nicht nur sofort erkennt, dass sie nicht fliegen kann. Außerdem ist er ihr mit ihr zusammen in ihrer neuen Klasse.
So setzt sich Tsubasa sofort neben Ren, auch um ihn zu Überwachen, damit er nichts ausplaudert. Doch Ren verspricht ihr, anderen Schülern nicht zu erzählen, dass sie nicht fliegen kann. Aber dafür soll sie auch seine Hausaufgaben machen.
Als Tsubasa nicht locker lässt, nimmt sie Ren mit auf einen Turm. Dort nimmt er sie in die Arme und fliegt nach oben. Als sie hoch genug sind, lässt er Tsubasa fallen.
Zwar stürzt Tsubasa nach unten, doch bei dem Ausblick hatte sie keine Zeit, sich zu ängstigen. Schließlich fängt Ren sie auf. Er hatte tatsächlich nicht damit gerechnet, dass sie nicht fliegen kann.
Aber als er in Tsubasas Gesicht Tränen sieht, entschuldigt er sich. Er weiß nicht, dass sie ihr gekommen sind, weil sie den Ausblick so schön fand.
Am nächsten Tag steht an der Tafel, dass Tsubasa ein Drop ist. Ihre Mitschüler wollen gerade mit dem Mobben anfangen, als Ren behauptet, der Drop zu sein. Da wird er von zwei Mitschülern gepackt und zum Meer geflogen. Denn nach dem Gerücht können nur Drops schwimmen.
Tatsächlich stürzt Ren ins Meer und muss von Tsubasa gerettet werden. Als sie ihn deswegen ausschimpft, meint er, dass der Anblick des Meeres schöner war als der des Himmels. Außerdem war Tsubasa für ihn eine Meerjungfrau.
Aber Ren hat ein Geheimnis, dass nur er und die Rektorin kennen.
In dem Manga dreht es sich alles ums Fliegen. Und weil Tsubasa es nicht kann, wird sie gemobbt. Ren hilft ihr aber, denn er hat einen Traum, den er sich mit Tsubasas Hilfe erfüllen will.
Grafisch ist der Manga recht gelungen. Die Hauptcharaktere sind detailliert gezeichnet und unterscheiden sich deshalb auch stark. Die Nebencharaktere sind dagegen einfach und detailarm umgesetzt und ähneln sich stark. Besonders die Nahaufnahmen zeigen, wie sauber und detailliert Tsubasa und Ren gezeichnet sind. Ihre Gesichter sind fein umgesetzt und besonders Tsubasa zeigt viele Emotionen. Als Kleidung tragen die Charaktere etwas einfache Schuluniformen, die aber mit den Falten gut zum Körperbau und den vielen unterschiedlichen Posen passen. Das Fliegen ist ebenso gut umgesetzt wie das Tauchen in der versunkenen Unterwasserwelt. Sportliche Aktivitäten sind dynamisch gestaltet. Gegenstände sind etwas einfach, aber erkennbar umgesetzt. Die Hintergründe sind sauber und meistens etwas einfach, manchmal aber auch sehr detailliert gezeichnet.
 
Shojo, ab 12 Jahre
Science Fiction, Liebe, Schule

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im April 2024 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7539-2523-3
ASIN 3753925233

Kaufpreis: 7,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 7,00 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Dezember 2023
ISBN vom Originalband 978-4-592-22389-4
Letzter Band
Frontcover Dem Himmel zu fern 1 Backcover Dem Himmel zu fern 1   japcover Dem Himmel zu fern 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.