obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Monster
 
Mangaka: Naoki Urasawa  
 
Verlag: Erscheint ab 2002 bei Carlsen Verlag (Edition "Monster - Perfect Edition", der Manga ist angekündigt), (Original von Egmont Manga, der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 18 Bände 1995 - 2002 bei Shogakukan (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Mario Hirasaka
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Es gibt 30 Gasteinträge. Davon haben 28 eine Wertung abgegeben mit der durchschnittlichen Note 4,9.
Eure Kommentare zu "Monster"
 
© Egmont Manga
© 1995 Naoki Urasawa
Egmont Manga
Der japanische Arzt Tenma kommt nach Düsseldorf, um dort an der Eisler-Klinik unter Dr.Heinemann zu arbeiten. Zu spät merkt er aber, daß es Dr.Heinemann nicht um die Patienten sondern ausschliesslich um seine Reputation geht. Deswegen muß ein Mann sterben.
Als kurz darauf ein Junge eingeliefert wird, wiedersetzt sich Tenma Heinemanns Befehl einen anderen Patienten zu operieren und operiert den Jungen. Der andere Patient, der Bürgermeister von Düsseldorf stirbt. Heinemann gibt Tenma dafür die Schuld und und lässt ihn fallen. Tenmas einziger Trost ist der Junge, den er gerettet hat. Doch Heinemann will den Jungen medienpolitisch ausbeuten und nimmt auch ihn Tenma weg.
Als Heinemann und zwei seiner Kolegen ermordet aufgefunden werden, gerät Tenma unter Verdacht, zumal er kurz darauf zum Chef-Neurologen befördert wird, doch er hat glücklicherweise ein Alibi.
Neun Jahre später erschüttert eine Mordserie Deutschland. Und Tenma muß erkennen, daß der Junge, den er damals operiert hat dahintesteckt.
"Monster" ist trotz des Titels, der Zeichungen und des Umfeldes keine Horror-Geschichte sondern ein gut verpackter Psycho-Krimi.
Grafisch vielleicht ein bisschen zu kantig, aber ansonsten sehr schön gemacht. Die Hintergründe sind teilweise abgezeichnete Fotos, aber sie passen genau zur Stimmung.
Inhaltlich ergibt der Manga ein etwas schlechtes Bild des egozentrischen oder genauen, präziesen Deutschen. Aber es passt zur Story und man darf gespannt sein, wie es weitergeht.
 
Editionen: Monster (Der Manga ist abgeschlossen)
  Monster - Perfect Edition (9 Bände) (Der Manga ist angekündigt)
 
Bislang 0 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1
Angekündigt für Juli 2019 (Der Band ist angekündigt)
ISBN 978-3-551-73715-1
ASIN 3551737150

Kaufpreis: 20,00 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 136093
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Januar 2008
ISBN vom Originalband 978-4-09-181790-7
  japcover Monster 1

Band 2
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im Januar 2008
ISBN vom Originalband 978-4-09-181802-7
  japcover Monster 2

Band 3
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im Februar 2008
ISBN vom Originalband 978-4-09-181803-4
  japcover Monster 3 japcover_zusatz Monster 3

Band 4
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im März 2008
ISBN vom Originalband 978-4-09-181804-1
  japcover Monster 4

Band 5
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im April 2008
ISBN vom Originalband 978-4-09-181805-8
  japcover Monster 5

Band 6
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im Mai 2008
ISBN vom Originalband 978-4-09-181806-5
  japcover Monster 6

Band 7
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im Juni 2008
ISBN vom Originalband 978-4-09-181807-2
  japcover Monster 7 japcover_zusatz Monster 7

Band 8
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im Juli 2008
ISBN vom Originalband 978-4-09-181808-9
  japcover Monster 8

Band 9
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im August 2008
ISBN vom Originalband 978-4-09-181809-6
Letzter Band
  japcover Monster 9