obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



The Lord’s Bride
(領主様の華嫁 / Ryoushu-sama no Hana Yome)
 
Mangaka: Pyoko Asahina  
 
Verlag: Erschien ab 2025 bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2022 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Constanze Thede
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "The Lord’s Bride"
 
© Tokyopop
© 2022 Pyoko Asahina
Tokyopop
Shion und Fürst Ao sind entfernt miteinander verwandt. Allerdings gehören sie verschiedenen Zweigen der Familie an und Shions Zweig wird offiziell nicht zur Fürstenfamilie zugehörig anerkannt. Um den Familienzweig wieder an das Fürstenhaus binden zu können, soll nun zwischen ihnen die sogenannte Verbindungszeremonie statt finden.
Vor vielen Generationen hat ein Fürst die Verbindungszeremonie eingeführt, um seine Geliebte, die einen niedrigeren Stand hatte, heiraten zu dürfen. In der Zwischenzeit wird diese Zeremonie eher für politische Zwecke genutzt.
So ist Shion gar nicht davon begeistert, dass er als Mann den Fürsten quasi heiraten soll, während Ao das Ganze eher amüsant findet. Aber Shion darf auch keinen Rückzieher machen, da er sonst das Ansehen seiner Familie komplett zerstören wird. So fügt er sich schließlich zähneknirschend seinem Schicksal.
So steht Shion schließlich, geschmückt als Braut, neben Ao und führt das Gelübde durch, ihn zu achten und zu ehren bis an das Lebensende. Und auch wenn er mit Ao so schließlich verbinden wird, hört das Gerede über seinen niedrigen Stand nicht auf.
Nach der Zeremonie und dem Hochzeitsessen geht es für Shion und Ao in ihre Gemächer. Dort eröffnet Ao Shion, dass er von nun an hier bis zu dem Ende seines Lebens wohnen wird. Shion ist entsetzt, denn er hatte gehofft, dass er nur einen Monat lang die Braut spielen soll.
Aber noch schlimmer wird es für ihn, als Ao auf die Hochzeitsnacht besteht.
In dem Manga geht es um ein Pärchen Männer, bei dem die Braut nur widerwillig mitmacht. So muss sich Shion erst in Ao verlieben, während der von Anfang an mit ihm einverstanden ist. Shion weiß aber nicht, dass ihre Verbindung schon vor Jahren beschlossen worden ist.
Grafisch ist der Manga in Ordnung. Die Charaktere sind sauber und detailreich gestaltet. Die Frisuren sind ordentlich umgesetzt, aber sie unterscheiden sich hauptsächlich durch die Haarfarbe und den Schmuck. Die Gesichter sind fein gestaltet. Dennoch sind die Emotionen nur einfach gezeichnet. Die Kleidung ist orientalisch angehaucht. Oft werden einfache Uniformen getragen, aber einige Kostüme werden sehr aufwendig und detailreich dargestellt. Mit den Falten passen sie alle aber gut zu den verschiedenen Posen. Nackt zeigen die Charaktere auch eine gute Figur. Die erotischen Szenen sind dabei zwar unzensiert, aber die finden meistens bekleidet statt. Gegenstände wie der Schmuck sind einfach, aber gut erkennbar gestaltet. Es gibt nur wenige Hintergründe, die sauber, aber auch etwas einfach gezeichnet sind.
 
BoysLove, nur für Erwachsene
Fantasie, Erotik, Historie, Liebe

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im Juli 2025 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7593-0942-6
ASIN 3759309429

Kaufpreis: 8,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 8,50 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im März 2022
ISBN vom Originalband 978-4-8019-7584-2
Letzter Band
Frontcover The Lord’s Bride 1 Backcover The Lord’s Bride 1   japcover The Lord’s Bride 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.