obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Quarks
(Quark)
 
Zeichnungen: Adri van Kooten  
Story: Martin Lodewijk  
 
Verlag: Erschien ab 2003 bei Manga Izumi (Der Comic ist abgebrochen worden)
Ursprünglich erschienen 3 Bände ab 2003 (Der Comic ist abgeschlossen)
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Quarks"
 
© Manga Izumi
© 2003 Adri van Kooten / Martin Lodewijk
Manga Izumi
Anima ist von Beruf Polizistin. In einer verseuchten Welt der Zukunft soll sie Biomeks, Roboter aus Fleisch, die die Welt beherrschen aus Tokio fernhalten.
Nach einem Einsatz wird sie von dem Wissenschaftsrat abgeholt. Sie soll in die Vergangenheit reisen, um Albert Einstein von seinem Totenbett zu entführen.
Doch der Einsatz geht schief, weil ihr eine Rockerbande dazwischen kommt. So gelangt sie mitsamt den Rockern aus den 50er Jahren in die heutige Welt.
Grafisch merkt man "Quarks" an, dass er seine Wurzeln in dem frühen Shirow hat. Das ist aber nicht störend, sieht der Comic so doch mehr nach Manga aus als andere seiner Art.
Auch storymäßig hält sich der Comic sehr stark an Shirow. Allerdings ist die Zeitreise neu und verschafft so der Geschichte ihre Eigenständigkeit.
 
Shounen, ab 12 Jahre
Science Fiction, Abenteuer, Drama, Thriller

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im August 2003 (Der Band ist erschienen)


Der Originalband erschien im Juni 2003
ISBN vom Originalband 978-90-77001-30-1
Letzter Band
Frontcover Quarks 1 Backcover Quarks 1   japcover Quarks 1 japcover_zusatz Quarks 1

Band 2
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im April 2004
ISBN vom Originalband 978-90-77001-57-8
  japcover Quarks 2 japcover_zusatz Quarks 2

Band 3
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im Juni 2003
ISBN vom Originalband 978-90-77001-74-5
Letzter Band
  japcover Quarks 3 japcover_zusatz Quarks 3