obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Run, Bongu, Run!
 
Mangaka: Byung-Joon Byun  
 
Verlag: Erschien bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2004 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Mirja Maletzki
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Es gibt 2 Gasteinträge. Davon hat einer eine Wertung abgegeben mit der durchschnittlichen Note 3,0.
Eure Kommentare zu "Run, Bongu, Run!"
 
© Egmont Manga
© 2004 Byung-Joon Byun
Egmont Manga
Bongu und seine Mutter Dongshim sind aus ihrem Fischerdorf nach Seoul gereist. Dort hofft Dongshim, daß sie ihren Mann findet, der vor ein paar Jahren hierher gekommen ist. Sie hat nur die Adresse seiner Arbeitsstelle.
Auf dem Weg dorthin treffen sie in der U-Bahn einen alten Mann, der für seinen Unterhalt betteln geht. Er erklärt den beiden auch den Weg zu dem Gebäude.
Doch dort angekommen, ist Dongshims Mann nicht da. Schon wieder hat der alte Mann eine Idee. Er überlässt seine Enkelin Hyemi Bongu und seiner Mutter und macht sich auf die Suche.
Als er kurze Zeit später wieder kommt, hat er tatsächlich Dongshims Mann gefunden.
Doch dieser kommt Dongshin fremd vor. Er schämt sich, daß er seine Arbeit verloren hat und nun betteln muss.
"Run, Bongu, Run!" ist eine poetische Geschichte über das Leid und ab und zu das Glück in einer großen Stadt.
Optisch ist der Manhwa eine Ausnahme. Nicht nur, daß er farbig ist, auch die Tuschtechnik ist etwas Besonderes. Sie zeigt sehr detailreich die Großstadt, ist aber auch teilweise sehr flächig. Die Zeichnungen sind sehr gut gelungen, nur die Münder sind gewöhnungsbedürftig.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im November 2005 (Der Band ist erschienen)
ISBN 3-7704-6399-4
ASIN 3770463994

Kaufpreis: 14,90 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 0,78 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 2324783
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Jahr 2004
Letzter Band
Frontcover Run, Bongu, Run! 1 Backcover Run, Bongu, Run! 1