obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Sailor Moon
(美少女戦士セーラームーン / Bishōjo Senshi Sērā Mūn)
 
Mangaka: Naoko Takeuchi  
 
Verlag: Erschien bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 18 Bände 1992 - 1997 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Costa Caspary (Pretty Guardian Sailor Moon) / Michael F. Walz
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Es gibt 403 Gasteinträge. Davon haben 270 eine Wertung abgegeben mit der durchschnittlichen Note 3,8.
Eure Kommentare zu "Sailor Moon"
 
© Egmont Manga
© 1992 Naoko Takeuchi
Egmont Manga
Der Manga 'Sailor Moon' erzählt die Geschichte von der 14-jährigen Bunny Tsukino.
Durch eine Brosche der Katze Luna bekommt sie die Fähigkeit, sich in Sailor Moon, derKämpferin für Liebe und Gerechtigkeit zu verwandeln. Im Laufe der Geschichtekommen weitere Kämpferinnen wie Sailor Merkur (Ami), Sailor Mars(Rei), Sailor Jupiter (Makoto) und Sailor Venus (Minako) hinzu, um zusammen gegen dasKönigreich des Dunklen zu kämpfen. Soweit sollte die Geschichte aus der TV-Serie bekannt sein.
Allerdings ist im Manga einiges anders. Zum einen ist der Zeichenstiltypisch Shojo, d.
h. romantisch für Mädchen. Dazu kommen auch noch Veränderungenin der Geschichte selbst. So kämpfen die Sailor Kriegerinnen nicht kaum gegenirgendwelche Monster sondern fast immer direkt gegen die vier Generäle derDunkelheit, Jedye, Neflyte, Zoisite und Kunzite. Das verkürzt dieGesamtgeschichte. Allerdings gibt es auch Kapitel, die stark verändert odergar nicht für die TV-Serie genommen wurden.
Leider gibt es auch negatives. Es herrscht in den ersten beiden Bänden einegroße Schlampigkeit vor. So ist das Lettering extrem schlecht und dieprechblasen sind überfüllt, was dazu führt, daß man Sailor Moon nur schwerflüssig lesen kann.
Auch sind kleine Flüchtigkeitsfehler in der Übersetzung, vor allem bei denNamen, zu finden. Einige von ihnen hat der Feest-Verlag in der Zweitauflageverbessert, aber es hinterläßt bei den Fans trotzdem einen schlechten Eindruck.
Schade eigentlich!Zeichnerisch ist Sailor Moon einfach toll, auch wenn einige jüngere Leser wahrscheinlich das Figurendesign der TV-Serie vermissen.
 
Editionen: Sailor Moon (Der Manga ist abgeschlossen)
  Pretty Guardian Sailor Moon (12 Bände) (Der Manga ist abgeschlossen)
  Pretty Guardian Sailor Moon - Collector's Box (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
  Pretty Guardian Sailor Moon - Eternal Edition (10 Bände) (Der Manga ist angekündigt)
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1 mit Schuber
Erschienen im November 2015 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-8870-4
ASIN 3770488709

Verkaufsrang bei Amazon: 781824
Kaufen bei Amazon

Letzter Band
Frontcover Sailor Moon 1