obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Shanghai Passion
 
Mangaka: Ying Zhou Cheng  
 
Verlag: Erschien bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Wertung 3
Es gibt 3 Gasteinträge. Davon haben 3 eine Wertung abgegeben mit der durchschnittlichen Note 2,7.
Eure Kommentare zu "Shanghai Passion"
 
© Egmont Manga
© Ying Zhou Cheng
Egmont Manga
Vincent von Kretsch reist 1933 geschäftlich nach Shanghai. Er soll dort einige Verträge abschliessen.
Doch gleich am ersten Abend mit Bai Lei stellt er fest, daß sein Gastgeber Bai Lei ihn in einer Art fasziniert, die über die bloße Faszination der Fremdartigkeit hinaus geht.
Doch auch gleich beim ersten Treffen gerät er in eine Auseinandersetzungen zwischen Lei und einer Kellnerin. Sie behauptet, daß Lei Schuld an dem Tot ihrer Schwester hat. Vincent kann es nicht glauben, obwohl Lei die Vorwürfe nicht abstreitet.
Wie es sich herausstellt, ist Leis Bruder Li Schuld an dem Tod der jungen Frau. Er ist das Schwarze Schaf der Familie, aber auch der Lieblingssohn vom Vater. Und dieser ist der Führer der Triaden.
Aber zunächst lernt Vincent noch Xiao Dan, die jüngere Schwestern von Lei, und Yamahana Isao, Schauspieler und Transvestit kennen. Aber je mehr sich Vincent mit Lei beschäftigt, desto mehr fühlt er sich zu Lei hingezogen. Aber desto mehr wird er auch in die Machenschaften der Triaden mit hineingezogen.
Inhaltlich ist der Comic flach und vorhersehbar. Es gibt nicht großartiges Neues und Überraschendes. Die Charaktere agieren nach vorgegebenem Muster.
Optisch ist die Qualität von "Shanghai Passion" stark schwankend. Neben sehr guten Zeichnungen gibt es immer wieder recht einfach gezeichnete Bilder. Dazu schwanken auch die Zeichenstile. So ergibt sich kein einheitliches Bild.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im Dezember 2005 (Der Band ist erschienen)
ISBN 3-7704-6351-X
ASIN 377046351X

Kaufpreis: 5,90 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 0,89 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 3287564
Kaufen bei Amazon

Letzter Band
Frontcover Shanghai Passion 1 Backcover Shanghai Passion 1