obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Sketchbook Berlin
 
Mangaka: Guido Neukamm / Marie Sann  
 
Verlag: Erschien bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Wertung 3
Es gibt 8 Gasteinträge. Davon haben 8 eine Wertung abgegeben mit der durchschnittlichen Note 2,8.
Eure Kommentare zu "Sketchbook Berlin"
 
© Tokyopop
© Guido Neukamm / Marie Sann
Tokyopop
Leila lebt ein leichtes Leben. Gute Freundinnen, Victor als Traummann, für den sie schwärmt und eine nette Familie.
Doch dann kommt alles auf einmal: Der Vater, der von der Mutter, Leila und ihrer Schwester Mandy getrennt lebt, verweigert auf einmal die Unterhaltszahlungen. Und ob das nicht schon schlimm genug ist, macht auch noch Leilas beste Freundin ihren Schwarm Victor auf eine Fete an.
Frustriert zieht sich Leila zurück. Mit ihrem Zeichenblock beginnt sie, Berlin zu erforschen. Dabei trifft sie neben netten Leuten im Naturkundemuseum auch Sebastian.
Durch Zufall treffen sich die beiden wieder. Bei ihren Treffen mit Sebastian lernt Leila das Leben wieder zu genießen und vergisst auch Victor vollständig.
Sie weiß nicht, dass Sebastian mit ihren Treffen ein Ziel verfolgt.
"Sketchbook Berlin" ist nett gezeichnet. Die Charaktere sind gut getroffen, wobei Leila vielleicht ein wenig zu rund ausfällt. Es passt aber auch zu ihr. Gut ist, dass die Charaktere nicht gleichförmig sind. So gibt es bei den Zeichnungen Abstriche allenfalls bei den Schattierungen.
Die Story dagegen ist langweilig. Das Ganze kommt einem schon bekannt, schon mal gelesen vor. Auch das Ende ist nicht besonders, auch schon bekannt.
So ist es ein nettes, aber doch langatmiges Lesevergnügen.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im März 2006 (Der Band ist erschienen)
ISBN 3-86580-400-4
ASIN 3865804004

Kaufpreis: 6,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 6,50 Euro
Kaufen bei Amazon

Letzter Band
Frontcover Sketchbook Berlin 1 Backcover Sketchbook Berlin 1