obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Yakitate!! Japan
(焼きたてジャぱん)
 
Mangaka: Takashi Hashiguchi  
 
Verlag: Erschien ab 2005 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgebrochen worden)
Ursprünglich erschienen 26 Bände 2002 - 2007 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Vera Gutersohn
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 5
Es gibt 41 Gasteinträge. Davon haben 33 eine Wertung abgegeben mit der durchschnittlichen Note 4,8.
Eure Kommentare zu "Yakitate!! Japan"
 
© Egmont Manga
© 2002 Takashi Hashiguchi
Egmont Manga
Seit Kazuma von seiner Schwester Inaho gezwungen worden ist, Brot zu essen, ist er ein Fan davon. Mit Hilfe eines befreundeten Bäckers gelingt es ihm, sein erstes Brot zu backen. Sein Ziel ist es aber, ein Brot zu backen, dass die älteren Japaner, die hauptsächlich Reis essen, auch überzeugt. Kazuma nennt sein Ziel Japan (Pan = jap. Brot).
Doch bevor es soweit ist, muss Kazuma die harte Prüfung einer Meisterbäckerei durchlaufen. Was er nicht weiß macht er durch seinen Eifer und seine warmen Hände, ideal zum Brotbacken wieder wett.
Die Geschichte von "Yakitate!! Japan" ist schnell erzählt: ein Junge beschließt in etwas Meister zu werden und durch seine Beharrlichkeit schafft er es auch. Dass allerdings das Thema Brot ist, ist doch erstaunlich (zumal hier auch richtige Anweisungen zum Brotbacken gegeben werden).
Auch grafisch ist der Manga sehr gut gelungen. Hier werden die Brote und die Zutaten sehr genau gezeigt. Man bekommt fast Lust, es selber zu probieren.
"Yakitate!! Japan" erscheint im Shonen-Teil der "Manga Twister".
 
Shounen, ab 12 Jahre
Drama, Humor, Übernatürlich

Bislang 8 Bände auf Deutsch erschienen.

Seite: 1 2 3

Band 21
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im Januar 2006
ISBN vom Originalband 978-4-09-120029-7
  japcover Yakitate!! Japan 21

Band 22
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im April 2006
ISBN vom Originalband 978-4-09-120329-8
  japcover Yakitate!! Japan 22 japcover_zusatz Yakitate!! Japan 22

Band 23
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im Juli 2006
ISBN vom Originalband 978-4-09-120418-9
  japcover Yakitate!! Japan 23 japcover_zusatz Yakitate!! Japan 23

Band 24
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im Oktober 2006
ISBN vom Originalband 978-4-09-120669-5
  japcover Yakitate!! Japan 24 japcover_zusatz Yakitate!! Japan 24

Band 25
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im Januar 2007
ISBN vom Originalband 978-4-09-120826-2
  japcover Yakitate!! Japan 25 japcover_zusatz Yakitate!! Japan 25

Band 26
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im April 2007
ISBN vom Originalband 978-4-09-121026-5
Letzter Band
  japcover Yakitate!! Japan 26 japcover_zusatz Yakitate!! Japan 26


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.


Bislang 8 Bände auf Deutsch erschienen.
Seite: 1 2 3