obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Bleach
(BLEACH(ブリーチ))
 
Mangaka: Tite Kubo  
 
Verlag: Erschien ab 2006 bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 74 Bände 2002 - 2016 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Daniel Büchner
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 5
Es gibt 33 Gasteinträge. Davon haben 26 eine Wertung abgegeben mit der durchschnittlichen Note 4,6.
Eure Kommentare zu "Bleach"
 
© Tokyopop
© 2002 Tite Kubo
Tokyopop
Ichigo Kurosaki kann Geister sehen und ihnen helfen. Und er hat damit viel zu tun. Denn sein Vater betreibt eine Klinik, in der auch ab und zu Menschen sterben.
Doch eines Tages tauche plötzlich eine Shinigami in Ichigos Zimmer auf. Sie ist einer starken Aura gefolgt. Ein böser Geist, ein Hollow, soll in der Nähe sein. Noch während sie mit Ichigo streitet, werden sein Vater und seine beiden Schwestern, Yuzu und Karin von dem Hollow angegriffen und schwer verletzt.
Im folgenden Kampf wird dann auch die Shinigami verletzt. Ichigo soll den Kampf gegen den Hollow weiterfüren, Dafür bekommt er die Kräfte der Shinigami. Er schafft es tatsächlich, damit den Hollow zu besiegen.
Am nächsten Morgen ist alles wieder normal (bis auf ein riesiges Loch in der Hauswand). Weder sein Vater noch seine Schwestern können sich an die Geschehnisse von letzter Nacht erinnern.
Zu Ichigos Erstaunen taucht aber die Shinigami in seiner Schule auf. Sie hat Ichigo aus Versehen alle ihre Kräfte übertragen und kann nun nicht mehr nach Soul Society zurückkehren. Zu allem Überfluss stellt sich auch noch heraus, daß sie sich in Ichigos Haus eingenistet hat. Und dann muss Ichigo auch noch ihren Job übernehmen.
Wie es sich herausstellt, sind in der Umgebung einige der Hollows unterwegs.
"Bleach" hat genau die richtige Mischung zwischen Spannung, Humor und einfach durchgeknallt sein, daß es Spass macht, diesen Manga zu lesen.
Optisch ist er nicht ganz so gut. Die Charaktere wirken nett, aber auch ein wenig steif. Bei den Hollows allerdings lebt sich Tite Kubo aus.
Der Band "Limitid Edition 2013" ist eine Hardcover-Ausgabe, die zusätzlich die ersten vier Farbseiten, Postkarten ud ein Poster enthält. Er war nur auf Messen direkt bei Tokyopop erhältlich.
 
Editionen: Bleach (Der Manga ist abgeschlossen)
  Bleach Starter Kit (2 Bände) (Der Manga ist abgeschlossen)
  Bleach - GratisComicTag 2011 (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
  Bleach - Limited Edition 2013 (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
  Bleach Shinigami Pack (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Bislang 2 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1 mit Schuber: Band 1-5
Erschienen im Dezember 2009 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-86719-589-8
ASIN 3867195897

Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 39,39 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 962710
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Jahr 2002
Frontcover Bleach 1  

Band 2 mit Schuber: Band 6-10
Erschienen im Januar 2010 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-86719-590-4
ASIN 3867195900

Verkaufsrang bei Amazon: 1633242
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Jahr 2003
Letzter Band
Frontcover Bleach 2