obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Zeus
(ゼウス)
 
Mangaka: You Higuri  
 
Verlag: Erschien ab 2003 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 2 Bände 1997 - 1998 bei Kadokawa (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Ruth-Tomoko Lapschies
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Es gibt 47 Gasteinträge. Davon haben 45 eine Wertung abgegeben mit der durchschnittlichen Note 3,8.
Eure Kommentare zu "Zeus"
 
© Carlsen Verlag
© 1997 You Higuri
Carlsen Verlag
Kira hat besondere Kräfte. So kann er beispielsweise mit Telekinese Dinge bewegen oder Pflanzen wachsen lassen. Seine Adoptivmutter hält ihn deswegen für ein Monster. Doch nicht so Yuika, die in seine Klasse geht. Auch der Frauenschwarm Inaba hält zu ihm.
Als Kira eines Tages von einem Fremden entführt wird, versuchen Yuika und Inaba ihm zu helfen. Dabei werden sie bei einem Unfall schwer verletzt. Als Kira das mitbekommt, kann er mit Hilfe seiner Kräfte dem Entführer entkommen und seinen Freunden helfen. Dabei wird aber auch ein Teil seiner Kräfte auf seine Freunde übertragen.
Doch sein Entführer gibt nicht auf. Um an ihn zu gelangen, zündet er sogar das Krankenhaus an. Doch fast alles wird wieder gut, als plötzlich Kiras leiblicher Bruder Sui auftaucht. Denn hintern den beiden ist eine mächtige Organisation namens Secret Service RosenCreutz her, die über Leichen geht.
Kira und sein Bruder gehören nämlich dem uralten Volk der Saramander an, die über übernatürliche Kräfte verfügen.
Inhaltlich ist "Zeus" ein Verwirrspiel. Man hat zwar eine ungefähre Ahnung wer gut und wer böse sein soll, aber manchmal kann man sich nicht sicher sein. Ansonsten ist es eine recht banale Geschichte um Menschen mit Superkräften und einer Organisation, die sie fangen will.
Auch grafisch bietet der Manga nicht so viel. Die Hintergründe, sofern vorhanden, sind recht einfach und auch die Zeichnungen der Charaktere schwanken zwischen detailreich und einfach.
Von "Zeus" gibt eine Neuauflage als Sammelband "Zeus Collection".
 
Editionen: Zeus (Der Manga ist abgeschlossen)
  Zeus Collection (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1: Band 1-2
Erschienen im April 2008 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-78453-7
ASIN 3551784531

Kaufpreis: 9,95 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 0,47 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 1747059
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im September 1998
ISBN vom Originalband 978-4-04-852875-7 / 978-4-04-852995-2
Letzter Band
Frontcover Zeus 1 Backcover Zeus 1   japcover Zeus 1 japcover_zusatz Zeus 1