obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



des Teufels Geheimnis
(アクマのひみつ / Akuma no Himitsu)
 
Mangaka: Hinako Takanaga  
 
Verlag: Erschien ab 2008 bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen) (Edition "Des Teufels Geheimnis Perfect Edition" ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2007 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Costa Caspary
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "des Teufels Geheimnis"
 
© Tokyopop
© 2007 Hinako Takanaga
Tokyopop
Pater Mauro ist Priester einer kleinen Gemeinde. Er kümmert sich ohne Vorurteile um seine Herde.
Aber er gerät in eine kleine Kriese, als eines Tages Raoul vor der Kirche auftaucht. Raoul ist blutig geschlagen, hat zerrissene Kleidung und trägt Hörner am Kopf.
Für Vater Mauro ist es klar, daß Raoul ein Dämon ist, doch Raoul selber sieht es anscheinend nicht so.
Weil Raoul verletzt ist und ständig seine Unschuld beteuert, kriegt es Vater Mauro nicht über das Herz, ihm nicht zu helfen. Da Raoul wegen seiner Hörner verfolgt wird, geht Vater Mauro sogar so weit, ihm sein Heim als vorläufigen Unterschlupf anzubieten.
Eines Tages wird aber Raoul krank. Er weigert sich, ins Krankenhaus zu gehen, weil er Angst davor hat, dort als Dämon behandelt zu werden.
Doch trotz oder gerade wegen seiner Schwäche schafft er es, Vater Mauro zu verführen. Und wie es sich herausstellt, war Sex genau das, was Raoul als Nahrung brauchte.
Und da Vater Mauro sich trotz Keuschheitsgelübte nicht unbedingt dagegen wehrt, ist Raouls Nahrung gesichert.
Doch eines Tages taucht Baldur auf, Raouls Bruder. Er soll Raoul zurück in die Dämonendimenson holen.
Doch Raoul will Vater Mauro nicht verlassen, selbst als dieser ihn als Dämon zurückweist.
Neben der Geschichte "des Teufels Geheimnis" gibt es mit "Tun wir das Sinnlose!" und "Bevor der Winter kommt..." zwei weitere Geschichten, bei denen es um Liebe und Verführung geht, sowie eine Abschlussgeschichte zu "des Teufels Geheimnis".
Grafisch ist der Manga gut gemacht. Die Charaktere sind gut erkennbar, obwohl auch die Perspektiven der Ansicht wechseln. Dadurch wirken sie lebendig. Auch Hintergründe und Nebencharaktere sind in Ordnung und die Schraffuren werden gut eingesetzt.
Allerdings ist der Inhalt recht langweilig. Es geht, bis auf bei "Bevor der Winter kommt...", fast nur darum, daß ein Mann einen anderen verführt.
Deswegen ist der Manga auch eher etwas für ältere Leserinnen.
 
Editionen: des Teufels Geheimnis (Der Manga ist abgeschlossen)
  Des Teufels Geheimnis Perfect Edition (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im Januar 2008 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-86719-318-4
ASIN 3867193185

Kaufpreis: 21,99 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 1,37 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 494427
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Mai 2007
ISBN vom Originalband 978-4-86263-177-0
Letzter Band
Frontcover des Teufels Geheimnis 1 Backcover des Teufels Geheimnis 1   japcover des Teufels Geheimnis 1