obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Ab sofort Dämonenkönig!
(今日からマのつく自由業! / Kyou kara Ma no Tsuku Jiyuugyou!)
 
Zeichnungen: Temari Matsumoto  
Story: Tomo Takabayashi  
 
Verlag: Erscheint ab 2009 bei Carlsen Verlag (Der Manga läuft noch)
Ursprünglich erschienen 21 Bände 2005 - 2016 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Sakura Ilgert
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Ab sofort Dämonenkönig!"
 
© Carlsen Verlag
© 2005 Temari Matsumoto / Tomo Takabayashi
Carlsen Verlag
Yuri Shibuya ist ein normaler Schüler mit einem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Das denkt er zumindestens so lange, bis er sich eines Tages in einer fremden Welt wiederfindet.
Dort kämpfen die Menschen unter der Führung von Adalbert von Grantz gegen die Dämonen. Und der Anführer der Dämonen, ihr König, soll ausgerechnet Yuri sein.
So erklärt es zumindestens Conrad Weller Yuri. Yuri selbst kann es gar nicht glauben. So dauert es auch ein wenig, bis er es akzeptiert, in einer anderen Welt zu leben.
Aber er fühlt sich auch nicht wie ein Dämonenkönig. Er hat keine Kräfte, kann nicht kämpfen, noch nicht einmal ausdauerd reiten.
Es ist ein Wunder, daß er es überhaupt bis zu der Burg schafft.
Doch dort angekommen, wird er auch gleich böse angefunkelt. Denn Wolfram und Gwendal, die beiden Brüder von Conrad misstrauen seinem Wesen.
Doch durch Intriegen von Cecilie von Spitzweg, der Mutter von Conrad und seinen Brüdern kann sich Yuri als Dämonenkönig beweisen und, aus Versehen, macht er sogar Wolfram einen Heiratsantrag.
So schwingt im ganzen Manga eine homoerotische Stimmung mit. Ansonsten ist es eine mittelmässige Fantasiegeschichte, die nur wenig Originelles zu bieten hat.
Grafisch ist der Manga aber in Ordnung. Das Charakterdesign ist sauber, auch wenn es keine Überraschungen hat. Allenfalls die Nebenfiguren sind etwas origineller gezeichnet. Aber die Zeichnungen sind sauber ausgeführt.
 
Bislang 20 Bände auf Deutsch erschienen.

Seite: 1 2 3

Band 21
Angekündigt für September 2019 (Der Band ist angekündigt)
ISBN 978-3-551-79126-9
ASIN 3551791260

Kaufpreis: 7,95 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 348306
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Oktober 2016
ISBN vom Originalband 978-4-04-103436-1
Letzter Band
  japcover Ab sofort Dämonenkönig! 21

Bislang 20 Bände auf Deutsch erschienen.
Seite: 1 2 3