obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Rosario + Vampire
(ロザリオとバンパイア / Rosario to Vampire)
 
Mangaka: Akihisa Ikeda  
 
Verlag: Erschien ab 2009 bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 10 Bände 2004 - 2007 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Caroline Schöpf
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 5
Es gibt 1 Gasteintrag mit der Wertung 5,0.
Eure Kommentare zu "Rosario + Vampire"
 
© Tokyopop
© 2004 Akihisa Ikeda
Tokyopop
Tsukune Aono hat die Aufnahmeprüfung für die Highschool vermasselt. Er ist drauf und dran, ein Jahr zu wiederholen, als seinen Eltern eine Reklame für die Yokai Gakuen Highschool vor die Füsse fällt.
Dort angekommen, muss er feststellen, daß die Highschool wie aus einem Frankenstein-Roman aussieht.
Doch das Mädchen, Moka Akashiya, daß ihn fast über den Haufen fährt, ist supersüß. Aber, wie Tsukune feststellt, leider auch ein Vampir.
Schlimmer noch, alle seine Mitschüler und die Lehrer dieser Schule sind Yokai, japanische Monster. Und Tsukune ist der einzige Mensch unter ihnen.
So beschliesst er, wieder abzuhauen. Doch an der Haltestelle bekommt Tsukune mit, wie Moka von Saizo angegriffen wird. Nur mit seiner Hilfe kann sie sich vom Rosario trennen, der ihr zweites Ich, den richtigen Vampir, versiegelt. So schafft sie es Saizo zu besiegen.
Weil Tsukune sich in Moka verliebt hat und sie in ihm auch mehr sieht als eine Blutkonserve, beschliesst er, doch zu bleiben.
Nich nur, weil er ein Mensch ist, muss er sich fürchten, sondern auch, weil Moka und er ein Paar sind, werden die beiden angefeindet. Denn Moka hat die mit Abstand hübscheste menschliche Gestalt an dieser Schule und so sind fast alle männlichen Wesen hinter ihr her.
Sukkubi, Nixen und Werwölfe sind nur ein paar der Monster, die die wahre Kraft Mokas kennen lernen müssen.
So ist der Manga eine lockere, humorvolle Liebesgeschichte zwischen einem Menschen und einer sexy Vampirin. Wobei Tsukune immer in Gefahr schwebt, enttarnt zu werden und er selber keine eigenen Kräfte besitzt.
Grafisch ist der Manga nicht so gut. Das Charakterdesign ist einfach, allerdings dennoch recht individuell. Die Zeichnungen sind aber sauber und die Hintergründe recht detailreich.
 
Editionen: Rosario + Vampire (Der Manga ist abgeschlossen)
  Rosario + Vampire Starter Kit (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
  Rosario + Vampire Box (2 Bände) (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1: Band 1-5
Erschienen im April 2012 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-0520-4
ASIN 3842005202

Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Juni 2006
ISBN vom Originalband 978-3-8420-0520-4 / 978-4-08-873776-8 / 978-4-08-873823-9 / 978-4-08-873869-7 / 978-4-08-874024-9
Letzter Band
Frontcover Rosario + Vampire 1   japcover Rosario + Vampire 1 japcover_zusatz Rosario + Vampire 1 japcover_zusatz Rosario + Vampire 1 japcover_zusatz Rosario + Vampire 1 japcover_zusatz Rosario + Vampire 1