obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Struwwelpeter - Die Rückkehr
 
Mangaka: David Füleki  
 
Verlag: Erschien bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2009 bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Wertung 4
Es gibt 1 Gasteintrag mit der Wertung 5,0.
Eure Kommentare zu "Struwwelpeter - Die Rückkehr"
 
© Tokyopop
© 2009 David Füleki
Tokyopop
Die Zeit des Struwwelpeters ist vorbei. Nikolaus hat nun die Macht an sich gegriffen und jeden Spaß verboten.
Alle Störenfriede wurden gefangen, sind aus emotionslosigkeit ins Koma gefallen oder wurden in den Untergrund gedrängt.
Doch dann kehrt Struwwelpeter zurück in dieses entsetzlich emotionslose Land. Und mit ihm die Hoffnung, Nikolaus zu besiegen.
Allerdings wird Struwwelpeter gleich vom Jäger gefangen.
Hans Guck-In-Die-Luft und seine Gang können ihn und Paulinchen, die in einer Nachbarzelle saß, befreien.
Daß Paulinchen nun so komisch drauf ist und alles verbrennen will, liegt bestimmt auch nur an den Drogen, mit denen man sie während ihrer Gefangenschaft ruhig gestellt hat.
Der Zappelphilipp ist ein Coffeinjunkie und der Suppenkaspar ist alles. Nur seine Suppe mag er immer noch nicht.
Gemeinsam gehen sie gegen Nikolaus und seine Pläne vor, die Störenfriede mit implantierten Chips ruhig stellen zu wollen.
So werden in diesem Comic nicht nur Struwwelpeter und seine Freunde hoch gehalten, sondern es gibt auch noch einige Anspielungen auf Mangas wie z.
B. "Akira".
Grafisch ist der Manga durchschnittlich. Das Charakterdesign ist in Ordnung, zumal es ja an das Original angelehnt werden muss. Im Großen und Ganzen sind die Zeichnungen recht sauber und ordentlich, wenn auch ab und zu etwas einfach.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im Juni 2009 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-86719-652-9
ASIN 3867196524

Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 2,50 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 1196342
Kaufen bei Amazon

Letzter Band
Frontcover Struwwelpeter - Die Rückkehr 1 Backcover Struwwelpeter - Die Rückkehr 1