obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Lovely Ice Cream
(らぶりん・アイスクリーム / Rafurin Ice Cream)
 
Mangaka: Itsuru Minase  
 
Verlag: Erschien ab 2009 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2006 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Alexandra Klepper
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Es gibt 1 Gasteintrag mit der Wertung 3,0.
Eure Kommentare zu "Lovely Ice Cream"
 
© Carlsen Verlag
© 2006 Itsuru Minase
Carlsen Verlag
Der Band enthält mehrere Kurzgeschichten der Mangaka von "Magical Sweet Mermaid".
In der Titelgeschichte ist für Nagisa und ihre Schulkameradinnen der Eiswagen der Treffpunkt.
Allerdings nicht wegen dem Eis, sondern weil die beiden Verkäufer Suano und Rikuto so süß aussehen.
Suano ist das allerdings gar nicht recht, denn kaum jemand bemerkt, wie toll das von ihm kreierte Eis ist.
Doch da entdeckt Nagisa in dem Eis magische Kräfte.
In der nächsten Geschichte gilt es für Megumi "Vorsicht, Rotkäppchen!"Denn Megumi gehört zur Sippe der Rotkäppchen, die immer noch von den bösen Wölfen gejagt werden.
Allerdings haben sie zu ihrer Verteidigung telekinetische Kräfte entwickelt. Schade nur, dass Megumi ihre Kräfte noch nicht unter Kontrolle hat.
Dieses gelingt ihr erst, als sie Suguru trifft. Er kann sie immer so beruhigen, dass sie ihre Kräfte unter Kontrolle hat.
So spielt er sich als ihr Beschützer auf, hat aber noch ein kleines Geheimnis in petto.
In "Bittersweet Honey" versucht sich Nadeshiko, an Ryunosuke ran zumachen.
Doch als der ablehnt, versucht sie alles, um ihn zu verführen.
Sie ahnt ja auch nicht, dass Ryunosuke einfach nur Angst vor ihrem großen Bruder hat, der alle ihre Verehrer verscheucht.
Auch die letzten beiden Geschichten sind Liebesgeschichten mit Hindernissen. Allerdings sind die Geschichte insgesamt etwas einfach und leicht zu durchschauen.
Grafisch ist der Manga ganz in Ordnung. Das Charakterdesign ist ordentlich und auch unterschiedlich. Allerdings hapert es teilweise mit den Perspektiven. Die Hintergründe sind kaum vorhanden, da reichlich mit Rasterfolie gearbeitet worden ist.
 
Shojo, ab 12 Jahre
Liebe, Fantasie, Humor, Schule

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im Juni 2009 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-77792-8
ASIN 3551777926

Kaufpreis: 1,37 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 19,95 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im September 2006
ISBN vom Originalband 978-4-09-130529-9
Letzter Band
Frontcover Lovely Ice Cream 1 Backcover Lovely Ice Cream 1   japcover Lovely Ice Cream 1